Alkolenker stürzte in Bach

Hits: 758
Mag. Susanne  Überegger Mag. Susanne Überegger, Tips Redaktion, 28.09.2020 08:56 Uhr

PIERBACH. Zwar konnte sich ein 23-jähriger, stark alkoholisierter Autolenker nach einem Sturz über eine Straßenböschung am Güterweg Ruttenstein noch selbst aus dem Fahrzeug befreien, fiel aber dann in einen Bach. 

Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt fuhr am 28. September kurz nach Mitternacht mit seinem Pkw auf dem Güterweg Ruttenstein Richtung Pierbach. In einer leichten Rechtskurve kam er links von der Fahrbahn ab und stürzte die angrenzende Straßenböschung hinunter. Das Fahrzeug blieb in den Bäumen hängen.

Der 23-Jährige konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien, fiel aber dabei in den angrenzenden Bach. Er ging dann zum nächsten Haus und weckte die Hausbesitzer. Diese verständigten die Einsatzkräfte. Der 23-Jährige wurde leicht verletzt und mit der Rettung ins UKH Linz gebracht.

Ein Alkomattest ergab einen Wert von 2,3 Promille. Der Führerschein wurde dem Alkolenker abgenommen.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Frau in der Wirtschaft gratuliert junger Bäckermeisterin zur Betriebsübernahme

KÖNIGSWIESEN/LIEBENAU/ALTMELON. Bäcker- und Konditormeistern Natalie Frühwirth hat die elterliche Bäckerei übernommen, wozu „Frau in der Wirtschaft“ gratulierte. 

Theaterzeit-Festival in Freistadt: „Das Schloss West West“

FREISTADT. Das Festival theaterzeit//Freistadt befindet sich mitten in den Vorbereitungen für die Sommer-Theaterinszenierung „Das Schloss West West“ von Regisseur Ulf Dückelmann, frei nach ...

Rotes Kreuz führte mehr als 20.000 Antigen-Testungen im Salzhof durch

FREISTADT. Der Einsatz des Roten Kreuzes in der Antigen-Teststraße im Freistädter Salzhof ist beendet. Weit über 20.000 Testungen wurden dort durchgeführt.

Hotelprojekt in Freistadt: Gute Gespräche, Investor Hehenberger zeigt sich optimistisch

FREISTADT. Investor Dietmar Hehenberger hat gestern, Donnerstagabend, der Stadtpolitik noch einmal sein Projekt im Detail präsentiert. „Ich bin sehr optimistisch“, sagt der erfahrene Hotelier ...

Mit Hubschrauber im Einsatz: Polizei sucht Trickbetrüger in Freistadt

FREISTADT. Sogar mit dem Hubschrauber sucht die Polizei momentan in Freistadt nach zwei rumänischen Trickbetrügern und einem silberfarbenen VW Sharan. 

Christian Denkmaier kandidiert wieder als Neumarkter Bürgermeister

NEUMARKT. Seit fast 18 Jahren übt Christian Denkmaier (SPÖ) das Bürgermeister-Amt in Neumarkt aus. Im Herbst 2021 stellt er sich erneut der Wahl. 

Übergabe Infrastruktur-Baustelle und zwei neue Straßennamen

HAGENBERG. Bei eisigen Temperaturen wurde die Infrastrukturbaustelle für Wasser- und Kanal in Veichter-West und im Wohnpark an die Marktgemeinde Hagenberg übergeben. Für diese ...

Arbeitslosenzahlen im Bezirk sinken unter den Wert vom März 2019

BEZIRK FREISTADT. Ende März 2019 waren 1.029 Personen arbeitslos gemeldet, Ende März diesen Jahres sind es 999. Gegenüber dem Vorjahr verzeichnet das AMS Freistadt einen Rückgang um ...