Sattelzug auf der B 38 umgestürzt,
GRÜNBACH. Zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person wuren heute Früh die Feuerwehren Lasberg, Grünbach und Rauchenödt auf die B 38 gerufen. Ein Sattelzug war auf schneeglatter Fahrbahn umgestürzt. Auf der B 38 kam es zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.

Die Feuerwehren Lasberg, Grünbach und Rauchenödt wurden um 06:34 auf die B38 zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person gerufen. Laut ersten Informationen stürzte ein voll mit Holzplatten beladener Sattelzug um. Ein Spezial- Abschleppunternehmen wurde für die Unterstützung bei den Aufräumarbeiten alarmiert.
UPDATE:
Am 17.März 2021 gegen 6:30 Uhr fuhr ein 42-jähriger ungarischer Staatsbürger mit seinem Lkw mit Anhänger auf der B 38 in Richtung Freistadt, als er mit seinem Lastwagenzug links von der Straße abkam und folglich umkippte. Der Lkw-Fahrer konnte sich selbst aus dem verunfallten Fahrzeug befreien und verletzte sich leicht. Der Lenker wurde durch das Rote Kreuz Freistadt erstversorgt. Vom Unfallfahrzeug trat eine größere Menge an Dieselflüssigkeit in das dortige Erdreich aus. Die alarmierte Feuerwehr setzte die notwendigen Maßnahmen zur Verhinderung einer Umweltverschmutzung durch eine provisorische Öl-Sperre. Für die Fahrzeugbergung war die B 38 bis 14:45 Uhr total gesperrt und eine Umleitung wurde eingerichtet.
Lkw im Kreisverkehr Nord umgestürzt
Kurz vor dieser Alarmierung war die Feuerwehr Freistadt zu einer Fahrzeugbergung beim Kreisverkehr Nord gerufen worden. Ein Lkw-Anhänger war umgestürzt. Kurz nach dem Eintreffen der Einsatzkräfte wurde auch der Kran der Feuerwehr Bad Leonfelden zur Unterstützung gerufen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden