Neun Feuerwehren bekämpften Großbrand in Lagerhalle

Hits: 570
Fotos: Fotokerschi.at
Mag. Claudia Greindl Mag. Claudia Greindl, Tips Redaktion, 17.06.2021 10:47 Uhr

WALDBURG. Gleich neun Feuerwehren kämpften am Mittwoch Abend gegen den Brand, der in einer Lagerhalle ausgebrochen war. 

Aus bislang unbekannter Ursache brach am Abend des 16. Juni in einer Lagerhalle in Waldburg ein Brand aus. Ein 59-jähriger Nachbar hatte das Feuer gegen 19:35 Uhr bemerkt und die Feuerwehr alarmiert.  Da bereits bei der Anfahrt eine Rauchsäule sichtbar war, wurde umgehend die „Alarmstufe 2“ und somit insgesamt acht Feuerwehren alarmiert. Im weiteren Einsatzverlauf wurde noch die Feuerwehr Hagenberg mit Atemschutzfahrzeug nachalarmiert.

Bauern unterstützten Wasserversorgung 

Die Feuerwehren kämpfen mit einem umfassenden Außenangriff mit mehreren Rohren gegen den Vollbrand der Produktionshalle der Holzbaufirma an. Die Wasserversorgung wird von zahlreichen Landwirten mit Vakuumfässern unterstützt. Insgesamt waren neun Feuerwehren zur Brandbekämpfung im Einsatz. Gegen 22.50 Uhr Uhr konnte „Brand aus“ gegeben werden. Die Schadenshöhe ist noch unbekannt.

 

 

Kommentar verfassen



Oldtimer-Ausfahrt des LMVC Liebenau nach mehr als einem Jahr

Oldtimer-Ausfahrt des LMVC Liebenau nach mehr als einem Jahr

Tag der Blasmusik

Tag der Blasmusik in Liebenau

Vivid Kunstwoche: Performance, Tanz, Film und Kunst

FREISTADT. Im Rahmen der theaterzeit//Freistadt findet vom 3. bis 7. August auch die Vivid Kunstwoche in der Messehalle statt. Tanz-Performance, Jedermanns Heimat, Workshops, Der kleine Prinz und eine ...

Komm Rad fahren: Grüne der Region Feldaist wollen Radwegenetz massiv verbessern

HAGENBERG/PREGARTEN/WARTBERG. Die Grünen Gemeindegruppen in der Region Untere Feldaist setzen mit Radschildern ein Zeichen für bessere Infrastruktur im Radverkehr.

1,9 Promille: 58-Jähriger kam von Fahrbahn ab

HIRSCHBACH. Ein 58-Jähriger, der in der Nacht auf Samstag mit 1,9 Promille von der B38 kommend in Richtung Hirschbach unterwegs war, verursachte einen Verkehrsunfall. Der Mann ist verletzt.

MTB-Tour in Grünbach errichtet

GRÜNBACH. Im Gemeindegebiet wurde eine 30 Kilometer lange Mountainbiketour errichtet. Das Projekt wird gemeinsam mit Freistadt, Lasberg, Leopoldschlag, Rainbach, Sandl, Windhaag und St. Oswald ...

Radfahrer kollidierte mit abbiegendem PKW

GRÜNBACH. Zu einem Zusammenstoß eines PKW-Lenkers und eines Radfahrers kam es am Freitagnachmittag im Gemeindegebiet von Grünbach. Der Radfahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten ...

Abenteuerspielplatz Wald: Kindergarten einmal anders in Königswiesen

KÖNIGSWIESEN. Im Wald spielen, mit Matsch gatschen, Verstecke bauen, pritscheln, auf Bäume klettern und sich schmutzig machen, das alles dürfen die Kinder im Waldkindergarten Königswiesen. ...