Unbekannte brachen mehrere Kellerabteile auf und stahlen Fahrräder

Hits: 274
Onlineredaktion Tips Onlineredaktion Tips, Tips Redaktion, 26.10.2021 18:08 Uhr

FREISTADT. Derzeit noch unbekannte Täter brachen in der Nacht auf den Nationalfeiertag in Freistadt in der Ginzkeystraße, der Neuhoferstraße und in der Au in mehreren Mehrparteienhäusern Brandschutztüren und Kellerabteile auf, teilweise blieb es beim Versuch.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand wurden insgesamt sechs hochpreisige Fahrräder gestohlen. Von der Täterschaft fehlt bislang jede Spur. Ein Zeuge hatte im Bereich der Neuhoferstraße einen verdächtigen weißen Kastenwagen mit ungarischem Kennzeichen gesichtet. Die beiden Insassen waren dunkel bekleidet, der Fahrer war groß und trug eine Glatze, der Beifahrer war von eher geringer Größe. Hinweise zur Tat und zum verdächtigen Fahrzeug oder den Insassen werden bei der Polizeiinspektion Freistadt unter der Telefonnummer 059133 4300 entgegengenommen.

Kommentar verfassen



Online-Adventkalender: jeden Tag ein besonders Exponat des Museums

PREGARTEN. Das Museum Pregarten zeigt im Advent jeden Tag ein besonderes Exponat im Online-Adventkalender.

Falsches Bein amputiert: Verurteilung wegen grob fahrlässiger Körperverletzung - nicht rechtskräftig

FREISTADT. Am Landesgericht Linz wurde heute das Strafverfahren gegen eine Mitarbeiterin der OÖ Gesundheitsholding am Klinikum Freistadt vorläufig, nicht rechtskräftig abgeschlossen. Es kam dabei zu ...

Fritz Robeischl neuer Obmann der Leader-Region Mühlviertler Kernland

BEZIRK FREISTADT. In einer Online-Generalversammlung wurde Pregartens Bürgermeister Fritz Robeischl zum neuen Obmann der Leader-Region Mühlviertler Kernland gewählt.

Stadtrat zeigt Interesse an „Community Nurse“-Projekt

FREISTADT. Der FPÖ-Vorschlag, in der Bezirkshauptstadt das Pilotprojekt 'Community Nurses' umzusetzen, wurde im jüngsten Stadtrat (29.11.) ausführlich und konstruktiv diskutiert. „Schlussendlich konnten ...

Musikmittelschule: Online-Adventkalender

FREISTADT. Besondere Einblicke in das Schulleben der Musikmittelschule Freistadt erhält man ab Dezember auf der Homepage der Schule. Die Schüler haben einen Online-Adventkalender gestaltet.

Für Holzkünstler aus Leidenschaft vergeht die Zeit in der Werkstatt wie im Flug

MÖNCHDORF/PABNEUKIRCHEN. Bereits in jungen Jahren entwickelte sich bei Johann Katzenschläger die Leidenschaft zum Arbeiten mit Holz. Weil diese bis heute unverändert anhält, zieren besonders in der ...

Zwei Grünbacherinnen gestalteten kreatives Kochbuch „jausnen“

GRÜNBACH. Die zwei Grünbacherinnen Anja Gärtner und Sabrina Kopplinger haben das Koch- und Geschichtenbuch „jausnen“ mit Rezepten für Aufstriche, Brotteige, kalte Speisen und Inspirationen für ...

Das Auto „frostfit“ machen

BEZIRK FREISTADT. Der Arbö zeigt, wie man gut ausgerüstet durch die kalte Jahreszeit kommt.