Mehrere Einbruchsdiebstähle in einer Nacht

Mag. Susanne Überegger Tips Redaktion Mag. Susanne Überegger, 03.10.2022 12:05 Uhr

BEZIRK FREISTADT. Langfinger haben offenbar gerade Hochsaison: In den vergangenen Tagen verzeichnete die Polizei mehrere Einbruchsdiebstähle in Königswiesen, St. Oswald und Lasberg - alle in derselben Nacht.

Ein bislang unbekannter Täter drang in der Nacht auf 30. September durch Aufzwängen von Türen in mehrere Büroräume der Volksschule Königswiesen ein. Der Einbrecher dürfte nach Bargeld gesucht, wurde aber nicht fündig. Die Polizei konnte Spuren sichern.

Mehr Erfolg hatten ebenfalls bislang unbekannte Täter in derselben Nacht bei ihrem Einbruch in die Golfanlage in St. Oswald. Sie brachen die Außentüre auf und stahlen anschließend Schuhe und Jacken, jeweils Markenware, sowie einen geringen Bargeldbetrag. Durch den Einbruch entstand ein Sachschaden in der Höhe von mehreren tausend Euro.

In der Nacht zum 30. September brachen außerdem unbekannte Täter in die Stocksporthalle und das Vereinshaus der Union Lasberg ein. Im Speisesaal wurde eine Handkasse aufgezwängt und Bargeld in der Höhe von 30 Euro gestohlen. Darüber hinaus zwängten Täter beim Kassenbereich des Freibades das Schiebeglasfenster (Kundenfenster) auf. Aus dem Kassenbereich wurde nichts mitgenommen.  An beiden Tatorten wurden entsprechende Spuren gesichert.

Kommentar verfassen



Winterblues vorbeugen

BAD ZELL. Müde und energielos? Das kann an der Jahreszeit liegen. Wie man den Winterblues wieder los wird, erklärt ein Vortrag, veranstaltet von den Community Nurses.

Adventkonzert Auf.Horchen

GUTAU. Die Trachtenmusikkapelle Gutau veranstaltet am 8. Dezember, um 16 Uhr das Adventkonzert „Auf.Horchen“, in der Pfarrkirche.

Mit spitzer Feder: Rupert Hörbst karikiert Andreas Goldberger zum 50er

RAINBACH/MKR. Karikaturist Rupert Hörbst aus Apfoltern wurde die Ehre zuteil, für Skisprung-Legende Andreas „Goldi“ Goldberger ein ganz besonderes Geschenk zu dessen 50. Geburtstag anzufertigen.

Musikalische Gleichenfeier im Hotel Freigold

FREISTADT. Investor Dietmar Hehenberger lud kürzlich alle 76 mit dem Bau des Hotels Freigold beschäftigten Handwerker zur Gleichenfeier ein.

FPÖ Grünbach unterstützt den Kindergarten

GRÜNBACH. Kurz vor Adventbeginn konnte sich der Kindergarten Grünbach über eine Spende von 500 Euro freuen. 

Schiliftverein Freistadt peilt Saisonstart am 17. Dezember an

FREISTADT. Beim Schiliftverein Freistadt ist die Vorfreude auf den bevorstehenden Winter schon groß. Der Saisonstart am Freistädter Hausberg ist für 17. Dezember geplant.

Stadtrundgang durch das Pregartner Zentrum

PREGARTEN. Die Stadtgemeinde Pregarten hat eine wechselvolle und spannende Geschichte. Vom historischen Ochsentrieb über den Neubau der Kirche vor 125 Jahren bis hin zur Gegenwart gibt es viele Besonderheiten ...

Jubiläumslauf: Zehn Jahre Leonharder Bergteufeln

ST. LEONHARD. Die Leonharder Bergteufeln feiern ihr zehnjähriges Jubiläum mit einem Jubiläumslauf am 7. Dezember.