Montag 25. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Trickbetrüger erleichterten Pregartner um 4.100 Euro

Online Redaktion, 21.11.2022 10:03

PREGARTEN. Um insgesamt 4.100 Euro seiner Ersparnisse erleichterten Trickbetrüger einen Pregartner. Im Glauben, seiner Tochter finanziell auszuhelfen, tätigte der Mann zwei Überweisungen, ehe er den Betrug bemerkte und Anzeige erstattete.

Im Glauben, seiner Tochter mit der Überweisung zu helfen, kam der Pregartner der Geldforderung nach. (Foto: Symbolfoto: Andrey Popov/stock.adobe.com)
Im Glauben, seiner Tochter mit der Überweisung zu helfen, kam der Pregartner der Geldforderung nach. (Foto: Symbolfoto: Andrey Popov/stock.adobe.com)

Der Pregartner erstattete vergangene Woche Anzeige, dass er Opfer eines Betruges geworden sei. Unbekannte Täter hatten denn Mann via SMS kontaktiert und sich als seine Tochter ausgegeben. Weiterer Kontakt fand anschließend über WhatsApp statt. Da seine angebliche Tochter keinen Zugriff mehr auf ihr Bankkonto gehabt habe, sei er gebeten worden, drei Überweisungen durchzuführen, schilderte der Mann der Polizei. Nach zwei Überweisungen in der Gesamthöhe von 4.100 Euro hatte er den Betrug bemerkt und Anzeige erstattet.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Leistbarer Wohnraum: Spatenstich für 35 Wohneinheiten

Leistbarer Wohnraum: Spatenstich für 35 Wohneinheiten

RAINBACH. Leistbares Wohnen hat in den letzten Monaten immer mehr an Bedeutung gewonnen. Um dies weiter zu ermöglichen, setzt sich auch das ...

Tips - total regional Alexander Kobler
Nachruf Anton Seiser: Sein Engagement bleibt unvergessen

Nachruf Anton Seiser: Sein Engagement bleibt unvergessen

UNTERWEISSENBACH. Unter großer Anteilnahme wurde am Freitag Anton Seiser, Altbürgermeister und Ehrenringträger der Marktgemeinde Unterweißenbach, ...

Tips - total regional Online Redaktion
Feuerwehrjugend-Wissenstest: 473 Abzeichen verliehen photo_library

Feuerwehrjugend-Wissenstest: 473 Abzeichen verliehen

PREGARTEN. Zum 42. Mal wurde im Bezirk Freistadt der Feuerwehrjugend-Wissenstest abgehalten. 473 Jugendmitglieder waren erfolgreich, 180 Abzeichen ...

Tips - total regional Mag. Michaela Maurer
Feuerwehr Hackstock: Mitglieder geehrt

Feuerwehr Hackstock: Mitglieder geehrt

UNTERWEISSENBACH. Mitglieder der FF Hackstock wurden für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Tips - total regional Mag. Michaela Maurer
Osterratschen in Unterweißenbach hat lange Tradition photo_library

Osterratschen in Unterweißenbach hat lange Tradition

UNTERWEISSENBACH. In der Gemeinde Unterweißenbach wird am Karsamstag zum Ratschen eingeladen.

Tips - total regional Mag. Michaela Maurer
Polizist löschte Brand auf Balkon in Freistadt photo_library

Polizist löschte Brand auf Balkon in Freistadt

FREISTADT. Ein Polizist hat am Sonntagnachmittag in Freistadt einen Brand auf dem Balkon einer Wohnung im zweiten Stock eines Wohnhauses gelöscht ...

Tips - total regional Online Redaktion
Vierkanter: Die Acapellypse naht

Vierkanter: Die Acapellypse naht

LASBERG. A-capella-Gesang vom Feinsten, bekannte Melodien mit lustigen neuen Texten und viel Spass dabei, dafür sind die Vierkanter weitum bekannt. ...

Tips - total regional Mag. Claudia Greindl
Ein Festabend für Brigitte Schwaiger im Salzhof Freistadt

Ein Festabend für Brigitte Schwaiger im Salzhof Freistadt

FREISTADT. Mit dem Festabend „Ich suchte das Leben“ zu Ehren Brigitte Schwaigers wird am 6. April der 75. Geburtstag der Schriftstellerin ...

Tips - total regional Online Redaktion