Brandeinsatz für drei Feuerwehren: Holzstoß neben Räucherkammer fing Feuer
WEITERSFELDEN. Brandeinsatz für die Feuerwehren Weitersfelden, Wienau und Harrachstal in der Nacht auf Dienstag: Ein Holzstoß neben einer Räucherkammer fing Feuer.

Am Montagvormittag befeuerte ein 65-Jähriger die Räucherkammer, die in einem gemauerten Nebengebäude neben seinem Wohnhaus steht. Um ca. 21:50 Uhr heizte er wieder nach. Gegen 1:45 Uhr hörte er knisternde Geräusche. Als er nachsah bemerkte er, dass der Holzstoß, der neben der Räucherkammer gelagert war, brannte. Er versuchte selbst das Feuer mit einem Feuerlöschers zu löschen, als er aber merkte, dass das aussichtslos ist, verständigte der Hausbesitzer die Feuerwehr.
Beim Eintreffen der Einsatzkräfte herrschte starke Rauchentwicklung aus dem Nebengebäude. Die FF Weitersfelden, Wienau und Harrachstal waren mit den Löscharbeiten beschäftigt. Um 3 Uhr gab der Einsatzkommandant der FF Weitersfelden das „Brand aus“. Die L579 war für die Dauer der Löscharbeiten total gesperrt. Personen oder Tiere wurden durch den Brand nicht verletzt. Durch den Brand entstand ein Schaden in derzeit noch unbekannter Höhe.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden