Tanklastwagenfahrer verlor auf der B38 bei Freistadt seinen 26 Tonnen schweren Anhänger
GRÜNBACH BEI FREISTADT. Dienstagabend hat ein Tanklastwagenfahrer auf der B38 in Grünbach bei Freistadt seinen 26 Tonnen schweren Sattelanhänger verloren.

Der Bolzen des Sattelanhängers löste sich aus der Sattelplatte, wodurch der Anhänger auf die Fahrbahn fiel. Nachdem die Luftschläuche abgerissen waren, bremste sich der Anhänger ein und blieb auf der Fahrbahn stehen. Die Ladung musste in ein anderes Tankfahrzeug umgepumpt werden. Aufgrund der aufwendigen Fahrzeugbergung war die B 38 bis 23:50 Uhr gesperrt. Eine großräumige Umleitung über die L 579 wurde eingerichtet.
Zudem verursachte ein unbekannter Fahrzeuglenker vor der Unfallstelle eine Ölspur, diese war allerdings nicht der Grund für den Vorfall, musste aber nichtsdestotrotz von der Feuerwehr gebunden werden. Die Straßenmeisterei reinigte nach der Bergung des Fahrzeuges die Fahrbahn.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden