Freitag 29. März 2024
KW 13


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Betrunkener (47) raste mit bis zu 230 km/h über die S10 bei Kefermarkt

Online Redaktion, 01.03.2024 05:45

KEFERMARKT. Mit bis zu 230 km/h ist Donnerstagmorgen ein betrunkener 47-Jähriger über die S10 bei Kefermarkt gerast.

Der Mann raste über die S10, stoppte seine Wahnsinnsfahrt aber auch nicht, nachdem er die Schnellstraße verließen hatte. (Foto: Weihbold (Symbolfoto))
Der Mann raste über die S10, stoppte seine Wahnsinnsfahrt aber auch nicht, nachdem er die Schnellstraße verließen hatte. (Foto: Weihbold (Symbolfoto))

Eine Zivilstreife nahm die Verfolgung auf, der Raser fuhr bei der Ausfahrt Freistadt Süd ab und weiter auf der Walchshofer Landesstraße. Die dortigen 70 bzw. 50 km/h Beschränkungen missachtete er, indem er teilweise mehr als doppelt so schnell unterwegs war. Zudem gefährdete er durch seine Fahrweise einige entgegenkommende Autofahrer. Zu diesem Zeitpunkt fuhr das Zivilstreifenfahrzeug mit Blaulicht und Folgetonhorn hinter ihm, konnte ihm aber nicht zum Anhalten bewegen.

„Auf Grund der massiven Geschwindigkeit des PS-starken Fahrzeuges verlor ihn die Zivilstreife in einem Ortsgebiet aus den Augen. Nach kurzer Fahndung trafen sie den 47-jährigen Lenker aus dem Bezirk Freistadt aber doch noch an. Ein Alkotest ergab eine Alkoholisierung. Zudem stellten die Beamten Symptome einer Suchtgiftbeeinträchtigung fest und forderten ihn dementsprechend zu einer klinischen Untersuchung auf, welche er jedoch verweigerte. Der Mann wird wegen 23 Verwaltungs- und einem Strafrechtsdelikt zur Anzeige gebracht. Der Führerschein wurde ihm abgenommen“, berichtet die Polizei.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden


Neuer Wirt im Hallenbad-Restaurant Freistadt

Neuer Wirt im Hallenbad-Restaurant Freistadt

FREISTADT. Das Restaurant in der Freistädter Badeanlage ist in neuen Händen: Familie Acar verwöhnt die Gäste seit 8. März mit Pizza, Pasta, ...

Tips - total regional Mag. Michaela Maurer
Sonnenstrom-Tanken in Freistadt: Ladepark mit wetterabhängigem Tarifmodell

Sonnenstrom-Tanken in Freistadt: Ladepark mit wetterabhängigem Tarifmodell

FREISTADT. Im Inkoba-Gebiet Freistadt-Süd wird ein wegweisender Solar Sky Park für zukunfts-fähige E-Mobilität realisiert.

Tips - total regional Anzeige
Neues Kinderbetreuungszentrum mit 89 Plätzen in Freistadt

Neues Kinderbetreuungszentrum mit 89 Plätzen in Freistadt

FREISTADT. Ein neues Kinderbetreuungszentrum mit 89 Plätzen entsteht in der Stadtgemeinde Freistadt.

Tips - total regional Mag. Michaela Maurer
Hauptrolle für Lois Haslinger

Hauptrolle für Lois Haslinger

UNTERWEISSENBACH. Ein Urgestein der Theatergruppe und der Musikkapelle feierte dieser Tage seinen 80. Geburtstag. „Seine“ Vereine überraschten ...

Tips - total regional Mag. Claudia Greindl
Volksbefragung zur Windkraft in Rainbach

Volksbefragung zur Windkraft in Rainbach

RAINBACH. In der Gemeinde Rainbach wird es am 2. Juni eine Volksbefragung zur Windkraft geben.

Tips - total regional Mag. Michaela Maurer
Stadtkapelle Freistadt: neue Tracht zum 75. Geburtstag photo_library

Stadtkapelle Freistadt: neue Tracht zum 75. Geburtstag

FREISTADT. Beim Frühlingskonzerts anlässlich des 75 jährigen Bestandsjubiläums präsentierte die Stadtkapelle Freistadt die neue Tracht.

Tips - total regional Mag. Michaela Maurer
Technik Café: Erfolgsstory nach der HTL Freistadt photo_library

Technik Café: Erfolgsstory nach der HTL Freistadt

FREISTADT. Zu den jährlichen Höhepunkten in der HTL Freistadt zählt mittlerweile das Technik Café. Absolventen erzählten Schülern ihre ...

Tips - total regional Mag. Michaela Maurer
Margareta Angerer feiert den 100. Geburtstag photo_library

Margareta Angerer feiert den 100. Geburtstag

FREISTADT. Margarete Angerer feierte ihren 100. Geburtstag. Der Seniorenchor und auch Landeshauptmann a.D. Josef Pühringer gratulierten.

Tips - total regional Mag. Michaela Maurer