Mittwoch 19. Juni 2024
KW 25


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Bankomat in Windhaag bei Freistadt gesprengt

Online Redaktion, 19.06.2024 14:14

WINDHAAG BEI FREISTADT. In Windhaag bei Freistadt ist in der Nacht auf Dienstag ein Bankomat gesprengt worden.

 (Foto: Weihbold (Symbolfoto))
(Foto: Weihbold (Symbolfoto))

Gegen 2.30 Uhr riss eine Explosion die Anrainer aus dem Schlaf, dabei gingen auch Fensterscheiben zu Bruch. Der Bankomat wurde komplett zerstört, das Bankgebäude ist erheblich beschädigt worden. Die Täter konnten mit der Beute entkommen. Das Landeskriminalamt ermittelt. Ob es einen Zusammenhang mit der Bankomatsprengung vergangenen Dezember im Aigen-Schlägl (Bezirk Rohrbach) gibt ist unklar. Damals führten die Spuren in die Niederlande, wo sich eine regelrechte „Bankomaten-Mafia“ gebildet hat.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden