Mehrere Verkehrsunfälle mit Verletzten, Sturz beim Motocross
PIERBACH/GUTAU/KÖNIGSWIESEN/SCHÖNAU. Drei Verkehrsunfälle und eine Verletzung beim Motocross-Weekend in Schönau vermeldet die Polizei.
In Pierbach stürzte ein Pensionist mit seinem E-Bike auf dem Güterweg Höfnerberg und kam im Straßengraben zu liegen, wobei er sich den Knöchel des rechten Fußes einklemmte. Ein zufällig vorbeikommender LKW-Fahrer fand den Verunglückten und verständigte das Rote Kreuz und die Polizei. Der alkoholisierte Mann wurde unbestimmten Grades verletzt ins Klinkum Freistadt eingeliefert.
Motorrad-Sturz
Ein Motorradfahrer stürzte auf der L1374 von Gutau kommend in Fahrtrichtung Kefermarkt in einer Rechtskurve über eine Böschung auf das danebenliegende Feld. Der Biker wurde mit leichten Verletzungen ins Klinikum Freistadt gebracht.
PKW gegen Fahrrad
PKW gegen Fahrrad hieß die Alarmierung für eine Streife der Polizeiinspektion Weitersfelden auf der B 125 in Königswiesen. Ein 87-jähriger Autolenker hatte im Ortsgebiet links in die Nordkamm Landesstraße einbiegen wollen und dabei eine Radfahrerin übersehen. Bei der Kollision wurde die 33-Jährige unbestimmten Grades verletzt. Der PKW-Lenker blieb unverletzt.
Motocrosser eingeklemmt
Und beim Motorcoss-Rennen in Oberndorf, Gemeinde Schönau, stürzten zumindest zwei Fahrer bei einer Bergauffahrt nach einer Linkskurve. Dabei wurde in 15-Jähriger aus Niederösterreich mit dem linken Bein beim Hinterreifen eines anderen Motorrades eingeklemmt. Er musste während der Erstversorgung durch das Rote Kreuz Bad Zell sowie der Notärztin des Rettungshubschraubers C 10 mit HIfle eines Akku-Winkelschleifers befreit werden. Der Jugendliche wurde mit dem Rettungsheli in den Med Campus III geflogen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden