Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Einbruchsserie in Clubhäuser von Sportvereinen geklärt

Online Redaktion, 06.12.2025 18:56

FREISTADT. Ein Tscheche (26), der bereits wegen Diebstahls festgenommen worden war, soll auch für eine Einbruchsserie in Clubhäuser von Sportvereinen verantwortlich sein.

Symbolfoto: Weihbold
Symbolfoto: Weihbold

Nachdem ein 26-jähriger tschechischer Staatsbürger am 9. Oktober 2025 von Beamten der Polizeiinspektion festgenommen worden war, liefen weitere Ermittlungen. Dabei stellte sich heraus, dass der Beschuldigte auch verdächtig ist, für eine Einbruchsserie Ende September verantwortlich zu sein.

In Clubhäuser eingebrochen

„Zwischen 23. und 25. September dieses Jahres wurde in drei Clubhäuser von Sportvereinen eingebrochen. Der 26-Jährige hinterließ dort seine Spuren. Als möglichen Komplizen forschten die Polizisten einen 34-jährigen tschechischen Staatsbürger aus. Zudem konnte dabei auch ein versuchter Einbruchsdiebstahl in einen Zigarettenautomaten geklärt werden“, berichtet die Polizei.

Der 26-Jährige wurde zu den Tatvorwürfen neuerlich einvernommen. Dabei zeigte er sich geständig, machte aber zu weiteren Komplizen keine Angaben. Außerdem forschten die Ermittler noch eine 21-jährige tschechische Staatsangehörige aus, die bei den Taten beteiligt gewesen sein soll. Sie wird auf freiem Fuß angezeigt. Gegen den 34-Jährigen laufen noch weitere Ermittlungen.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden