Unversperrtes Auto in Königswiesen für kurze Spritztour gestohlen und zurückgebracht
KÖNIGSWIESEN. Ein Autofahrer ließ seinen Wagen vor einem Bankgebäude unversperrt mit steckendem Schlüssel stehen, worauf ein unbekanntes Paar das Fahrzeug für eine kurze Spritztour entwendete und wenig später wieder zurückstellte.

Ein 51-Jähriger aus dem Bezirk Freistadt parkte am Samstag gegen 21.50 Uhr sein Auto direkt vor dem Bankgebäude in Königswiesen und ging in das Gebäude hinein und Geld zu beheben. Das Auto war dabei nicht versperrt und der Schlüssel steckte.
Als er kurze Zeit später zu seinem Auto ging, war dieses nicht mehr am abgestellten Platz auffindbar. Er verständigte den Polizeinotruf, wobei eine eingeleitete Fahndung der eingesetzten Streifen vorerst negativ verlief.
Um 22.20 Uhr teilte der 51-Jährige via Notruf mit, dass das gestohlene Fahrzeug soeben von einem Mann (etwa 30 Jahre) und einer Frau (etwa 20 Jahre) vor dem Bankgebäude abgestellt wurde und die beiden zu Fuß flüchteten. Die Fahndung nach den beiden Tätern blieb jedoch ohne Erfolg. Etwaige Hinweise bitte unter 059133 4303


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden