Hausmasterstrand: Sommerhit steht in den Startlöchern

Hits: 2185
Mag. Claudia Greindl Tips Redaktion Mag. Claudia Greindl, 11.04.2019 16:53 Uhr

ST. LEONHARD. Die nördlichen Adriastrände Italiens sind allgemein als „Hausmeisterstrand“ im Volksmund beliebt und bekannt. Der musikalische Leonharder Roman Rockenschaub hat seine Erfahrungen der jährlichen Familienurlaubsreise nach Lignano Sabbiadoro in einen charmanten Song niedergeschrieben. Dabei spiegelt der Sound mit Ukulele, Gitarre und Mandoline ein perfektes Summerfeeling wieder und lädt gleichzeitig zum Mitsingen ein. Genau zum runden Geburtstag des Sängers am 20. April ist die Single online in jedem Musikstore erhältlich.  

 

Auffällig ist  das originelle Cover, welches in einer Karikatur die Familie des Künstlers am Strand zeigt. Dieses wurde vom Rainbacher Künstler Rupert Hörbst entworfen. “Die Arbeiten an meinem Debutalbum gestalten sich als äußerst kreativ. Es sind mehr Ideen und Lieder entstanden, als man ursprünglich geplant hat. Die Single soll die Wartezeit bis zum Album im Herbst verkürzen. Dazu wird natürlich bald auch ein Video veröffentlicht“, so Rockenschaub.

Mit seiner Hymne „Da Haubenkoch“ ist Roman nun auch fixer Bestandteil der österreichischen Grillkultur geworden. Deshalb ist er bei der „Grillstaatsmeisterschaft“ in Horn (NÖ) am Samstag, 4. Mai 2019, als Hauptact wieder LIVE zu sehen. Mit im Gepäck die neue Single „Hausmasterstrand“.

Grafik: Hörbst 

Fotos: Gutenthaler Photography

Kommentar verfassen



Gleichenfeier und Tag der offenen Baustelle beim neuen Kindergarten in Pregarten

PREGARTEN. Mit einer Gleichenfeier beim neuen Kindergarten in Grünbichl bedankte sich die Stadtgemeinde Pregarten bei den beteiligten Firmen. Bei der Gelegenheit war auch die interessierte Bevölkerung ...

Löschmeister auf Zack

HAGENBERG. Beim Nasslöschbewerb des Abschnitts Pregarten in Hagenberg standen die Tragweiner Florianis ganz oben am Siegerpodest.

Spatenstichfeier in der Berufsschule Freistadt

FREISTADT. Mehr als 1.100 Schüler werden in der Berufsschule Freistadt unterrichtet. Die Bauhallen, Teile des Internats und der Turnsaal werden erneuert. Anlässlich des Baubeginns lud Bildungsreferentin ...

Erlebnisreicher Bezirkstag für die Jugendrotkreuzkinder

ST. LEONHARD/FREISTADT. Beim 5. Bezirksjugendtag vom Jugendrotkreuz Freistadt ging's rund in St. Leonhard. Viele Jugendrotkreuzkinder waren mit dabei und erlebten an diesem Tag Spiel, Spaß und Gemeinschaft.  ...

Patrick Hoffelner ist der erste Kommandant der FF Leopoldschlag

LEOPOLDSCHLAG. Patrick Hoffelner wurde zum Kommandanten der FF Leopoldschlag gewählt.

Köhler lassen in St. Leonhard ihr altes Handwerk wieder aufleben

ST. LEONHARD. Rund um das alte Handwerk des Köhlerns dreht sich die Köhlerwoche von 1. bis 8. Oktober in St. Leonhard. Der Meiler wird bei der Kameradschaftshalle der FF Langfirling aufgebaut und gezündet. ...

Ab 1. Oktober offiziell: Neuer Amtsleiter für St. Oswald

ST. OSWALD. Wechsel an der Spitze der Verwaltung des Marktgemeindeamts: Josef Eder übergibt offiziell mit 1. Oktober die Amtsleitung an seinen Nachfolger Thomas Zellner.

Grüne Bande zu den Gemeindegruppen enger knüpfen

BEZIRK FREISTADT. Beeindruckt von der Motivation und der Energie der Grünen-Gemeindegruppen war Landesgeschäftsführerin Ursula Roschger auf ihrer Bezirkstour. Sie will die Bande zu diesen noch enger ...