Open Air-Konzerte am Pienkenhof

Hits: 40
Mag. Michaela Maurer Mag. Michaela Maurer, Tips Redaktion, 01.08.2020 20:28 Uhr

KEFERMARKT. Ein musikalischer Sommer wird mit einer Konzertreihe am Pienkenhof geboten. Den Start macht die Big Brass & Rhythm Band Freistadt am Freitag, 7. August, um 20 Uhr.

Die weiteren Termine finden jeweils am Samstag statt. Am 8. August wird um 16 Uhr ein Trommelworkshop unter der Leitung von Markus Lindner geboten. Voranmeldung per Mail an markus.lindner@epnet.at. Um 20 Uhr folgt ein Konzert mit FunChord und LAPD (LAsberger Percussion Departement). LAPD präsentierten eine farbenprächtige und groovige Klangwelt. Neben Trommeln und Rhythmusinstrumenten steht die Marimba mit ihrem faszinierenden Holzklang im musikalischen Zentrum.

FunChord sind fünf blutjunge Musiker aus Oberösterreich. Sie spielen spielen groovige Rhythmen aus Jazz und Weltmusik. Am 15. August um 20 Uhr sorgt Jazz exclusive für gute Unterhaltung. Ihre Musik ist inspiriert von Stephane Grappelli und der Swing-Ära. Die Violine als Lead-Instrument erzeugt ein einzigartiges Klangerlebnis. Das Repertoire umfasst auch Eigenkompositionen von Werner Fait und Arrangements von Jazz-Standards bis hin zu Latin und Funk-Grooves.

Jo Strauss und Band 

Am 22. August um 20 Uhr geht das Finale mit Jo Strauss und Band über die Bühne. Mit reibendem Timbre besingt Jo Strauss Momente und Situationen, die sich so bekannt anfühlen, als hätte man sie selbst erlebt. Dabei überrascht er seine Zuhörer mit gewitzten Betrachtungen sowie scharfsinnigem Humor und kümmert sich so um die blinden Flecken seiner Zuhörer. Begleitet von Klavier, E-Gitarren und Schlagzeug, variiert das Spektrum von Blues und Jazz über Pop bis hin zum Wiener Lied. Alle Veranstaltungen finden im Freien statt, bei starkem Regen werden die Veranstaltungen abgesagt.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Wimberger Gruppe übernimmt EP:Hengster aus Bad Leonfelden

LASBERG/BAD LEONFELDEN. Die Hengster GmbH mit Sitz in Bad Leonfelden ist seit Ende Juli 2020 das neueste Mitglied der Wimberger Gruppe. Die Nachfolgethematik war für den bisherigen Eigentümer ...

Aistfestival: Wenn die Aist grooved

PREGARTEN. Groove ist noch bis 15. August an der Feldaist direkt hinter der Bruckmühle angesagt: Bekannte regionale Livebands spielen an schönen Sommerabenden in gemütlicher Gartenatmosphäre. Die ...

Bauernbund Weitersfelden hat mit Andreas Hackl einen neuen Obmann

WEITERSFELDEN. Neu aufgestellt hat sich der Bauernbund Weitersfelden. Andreas Hackl löst Fritz Reithmayr als Obmann ab. 

Arbeitsmarkt im Bezirk Freistadt nimmt wieder an Fahrt auf

BEZIRK FREISTADT. „Die Dynamik auf dem Freistädter Arbeitsmarkt nimmt wieder Fahrt auf“, berichtet AMS Freistadt Leiter Alois Rudlstorfer. 

RegioTram: Antwort auf Resolution

BEZIRK FREISTADT. Der Inkoba-Vorstand Region Freistadt hat eine Resolution zur Detailplanung für die Trasse der RegioTram/Stadtbahn Linz-Pregarten an die Landesregierung formuliert. Landesrat Günther ...

Regionale Raiffeisen-Projekte: Zentrales Wohnen im Grünen

FREISTADT. Die Raiffeisen Oberösterreich investiert in regionale Projekte. In Freistadt entsteht ein neues Wohnprojekt unter dem Motto „Zentrales Wohnen im Grünen“.

30 Jahre zu Gast auf dem Schieferhof: Aus Gästen wurden Freunde

HIRSCHBACH. Eigentlich warder Schieferhof für Familie Korte aus Hamburg nur die zweite Wahl für ihren Urlaubsaufenthalt im Mühlviertel. Mittlerweile sind aus Gästen und Gastgebern aber ...

Zweite Chance für Oka: vom Problem- zum Polizeihund

FREISTADT/KEFERMARKT. Weil seine Besitzerin mit dem jungen Schäferhund überfordert war, kam Oka in die Tierschutzstelle Freistadt. Gerald Koller, Bundesausbildner im Polizeihundewesen, und Karin ...