Poetry Slam Special in Freistadt

Hits: 59
Poetry Slam in Freistadt Foto: Postskriptum
Mag. Michaela Maurer Mag. Michaela Maurer, Tips Redaktion, 23.06.2021 19:15 Uhr

FREISTADT. Am Freitag, 25. Juni, 20 Uhr, veranstaltet die Local-Bühne im Rahmen von Fraustadt Freistadt einen Poetry Slam im Salzhof Freistadt.

Dieses Mal treten die Frauen in den Mittelpunkt der dargebotenen Texte. Ob thematisch oder auf der Bühne vor dem Mikro-fon, bei diesem Poetry Slam Special haben die Dichterinnen das Sagen. Jede Slammerin, jeder Slammer – egal ob allein oder in Gruppenformation – hat sechs Minuten Zeit, eigene Texte vorzutragen. Ob dramatisch oder lieblich, geflüstert oder geschrien, humorvoll oder ernst – je mitreißender, desto besser. Eine Publikumsjury bewertet mittels Punktevergabe die Leser und wählt den Sieger. Der Eintritt ist frei. Startplätze für Frauen, die sich spontan für einen Auftritt anmelden möchten, werden freigehalten. Anmeldungen sind vor Ort möglich bis 30 Minuten vor Veranstaltungsbeginn oder per E-Mail an verein@postskriptum.at. Die Veranstaltung findet in Zusammenarbeit mit dem Linzer Poetry Slam Verein Postskriptum statt. 

Kommentar verfassen



Landeshauptmann-Stellvertreterin zu Besuch in Schönau

SCHÖNAU. Landeshauptmann-Stellvertreterin Christine Haberlander war zu Besuch in Schönau auf der „Stoaninger-Alm“. 

Tierquälerei: Mit Luftdruckpistole auf Katze geschossen

LASBERG. Ein bisher unbekannter Täter schoss in Walchshof mit einem Luftdruckgewehr auf eine Katze. 

63-Jähriger wurde von Baumstamm eingeklemmt

LASBERG. Ein 63-Jähriger wurde am 29. Juli zwischen einem Baum und einem Traktor eingeklemmt. 

95. Geburtstag und 70 Jahre Parteimitgliedschaft

PREGARTEN. Der Ehrenobmann des Pensionistenverbandes Pregarten und ehemalige SPÖ-Gemeinderat Karl Siegl feierte kürzlich seinen 95.Geburtstag. Dabei wurde er auch für seine 70-jährige ...

Generationenpark, Schulsanierung und Schaffung von Wohnraum

RAINBACH. Sanierung der Volksschule, neuer Wohnraum sowie ein neuer Generationenpark. In Rainbach wird aktuell an der Weiterentwicklung des Ortszentrums gearbeitet.

Gesundheitsangebote schwer auffindbar

Mit der Gesundheitssituation im Bezirk Freistadt setzt sich eine Arbeitsgruppe des Pensionistenverbandes des Bezirkes Freistadt intensiv auseinander. In einer ersten Erhebung wurden viele Schwachstellen ...

FPÖ Neumarkt: Umstrukturierung und Bürgermeister-Kandidatur

NEUMARKT. Beim Ortsparteitag wurden Obmann Roland Schwarz und seine Stellvertreter Heinrich Meditz, Monika Gabauer und Martin Bleichenbach mit 100-prozentiger Zustimmung wieder gewählt. Schwarz ...

AK Freistadt erkämpfte fasst eine Million Euro im ersten Halbjahr

BEZIRK FREISTADT. Für die Experten der Arbeiterkammer-Bezirksstelle gab es im vergangenen halben Jahr viel Arbeit. Sie erkämpften insgesamt fast eine Million Euro für Beschäftigte, ...