WINDHAAG/FR. Bei der Steinbrücke in Mairspindt nimmt die Windhaager Wallfahrt am Sonntag, 6. August um 7.30 Uhr ihren Ausgang. Ziel ist die Kirche in Alt-Maria Schnee (CZ), in der um 11.30 Uhr ein Gottesdienst stattfindet.
Start für die mittlerweile 34. Windhaager Wallfahrt nach Alt-Maria Schnee in Böhmen am Sonntag, 6. August ist um 7.30 Uhr bei der Steinbrücke im Mairspindt. Um 8.15 Uhr können kann man auch noch bei der Holzbrücke in Hammern zur Wallfahrtsgruppe stoßen. Nach einer gemeinsamen Andacht in Zettwing geht es weiter, auch in Oppolz ist eine Andacht eingeplant.
Böhmerwaldlied zum Abschluss
Der Gottesdienst in Alt-Maria Schnee beginnt um 11.30 Uhr, musikalisch umrahmt von der Bläsergruppe St. Pantaleon. Das gemeinsam gesungene Böhmerwaldlied bildet den Abschluss des Gottesdienstes (Texte liegen auf). Nach dem Gottesdienst gibt es eine kleine Stärkung mit Getränken und Gebäck, es ist Zeit für Begegnungen und einen Gang zur Gnadenkapelle oder zur Taufkapelle.
Für den Rücktransport wird gesorgt
Für den Rücktransport wird gesorgt. Organisiert wird die Wallfahrt von Anna und Irmgard Quass, Tel.: 0664 3238612 bzw. irmgard.quass@gmail.com
Wichtig für alle Wallfahrer: Gültiges Reisedokument mitnehmen, festes Schuhwerk anziehen, kleine Jause einpacken. Die gesamte Wegstrecke von Mairspindt nach Zettwing ist acht Kilometer lang.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden