Nikolaus-Fensterln und Christkindl-Postamt lassen in Waldburg Kinderaugen leuchten
WALDBURG. Eine adventliche Ausstellung mit beleuchteten Themen-Fenstern bei der Familie Freudenthaler lässt Kinderaugen leuchten. Auch Briefe ans Christkind können dort in den Postkasten geworfen werden!
Wenn man von Freistadt kommend Waldburg erreicht, erwartet einem direkt beim Ortseingang ein ganz besonders strahlendes Haus. Familie Freudenthaler, Waldburg 39, hat mit viel Herzlichkeit und Retro-Charme eine adventliche Fensterausstellung mit verspielten Details vorbereitet, die von 1. bis 10. Dezember frei zugänglich ist.
Vom Nikolaus bis zum Christkindl-Postamt, wo auch der Brief ans Christkind eingeworfen werden kann, erzählt jedes beleuchtete Themen-Fenster und jedes „Laternen-Märchen“ (in den Laternen finden sich kleine Märchen, die es zum Lesen für zu Hause auch zum Mitnehmen gibt) seine eigene Geschichte von Weihnachten. Die Fenster sind ganztags zu entdecken, nach Einbruch der Dunkelheit ist ein Besuch mit entsprechender Musik und weihnachtlichem Lichterfunkeln besonders stimmungsvoll.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden