Schöner Filme schauen beim Sommerkino am Braunberg
FREISTADT. Das Sommerkino in und um Freistadt startet am 10. Juli mit dem ersten Open Air Kinoabend – gezeigt wird „Es sind die kleinen Dinge“ – am Braunberg. Ausgewählte Filme werden im Juli und August vor beeindruckender Kulisse gezeigt.
Am Braunberg startet traditionell die Freistädter Sommerkinosaison. An fünf Mittwochen von 10. Juli bis 7. August lockt das Freiluftkino zur Braunberghütte über St. Oswald. Die Filme beginnen mit Einbruch der Dunkelheit. Mit dabei auch wieder der Astronomische Verein Mühlviertel, der zum „Sterndlschaun“ lädt und den sommerlichen Nachthimmel erklärt. Regisseur Adrian Goiginger wird am 17. Juli mit seinem aktuellen Film „Rickerl“ am Braunberg zu Gast sein. In Freistadt startet das Sommerkino in der Salzgasse am 9. August.
Der neue Heimatfilm
Ab 21. August lädt das Freistädter Filmfestival „Der neue Heimatfilm“ internationale Filmemacher und filmbegeistertes Publikum nach Freistadt und bespielt das Sommerkino bis 24. August mit Festivalfilmen. Dazwischen ist das Sommerkino im Impulshotel Freistadt (11. Juli), am Ortsplatz Alberndorf (19. Juli), im Schlosspark Kefermarkt (23. Juli), im Lester Hof (25. Juli) und am Badeteich Leopoldschlag (10. August) zu Gast.
Bei Schlechtwetter werden die Filme jeweils um 20.30 Uhr im Kino Freistadt gezeigt. Alle Infos auf www.local-buehne.at
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden