Grenzlandbühne Leopoldschlag gibt mit "Dogville" Gastspiel im Landestheater
LINZ/LEOPOLDSCHLAG. Nach dem überwältigenden Erfolg des Stücks „Dogville“ beim Sommertheater 2024 dreht die Grenzlandbühne Leopoldschlag eine finale Ehrenrunde und bringt das Stück am 2. November ein allerletztes Mal bei einem Gastspiel im Linzer Landestheater auf die Bühne.
Mit dem Stück “Dogville“ von Lars von Trier feierte die Grenzlandbühne in Leopoldschlag heuer ihr 25-jähriges Jubiläum und zugleich den größten Erfolg der letzten Dekade.
Voller Stolz dürfen die Laiendarsteller nun diese Sommertheaterproduktion ein letztes Mal bei einem Gastspiel in den Kammerspielen des Linzer Landestheaters zeigen.
Packendes Stück
Das Publikum erwartet eine überaus packende und bewegende Reise in das beschauliche Städtchen Dogville. Das Stück erzählt von der Reise einer jungen Frau, die Ihren Platz in unserer Gesellschaft sucht. Sie findet Liebe, Wertschätzung und Dankbarkeit, aber auch Ablehnung, Machtmissbrauch und Gewalt. Als eines der zentralen Themen steht die Frage im Raum: Wie wollen wir miteinander leben, als Menschen und als Gesellschaft?
Spieltermin ist am Samstag, 2. November 19.30Uhr im Schauspielhaus in Linz. Karten: https://tickets.landestheater-linz.at/webshop/webticket/seatmap?eventId=31827
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden