Neujahrskonzert des Lions Clubs begeisterte - 2027 erstmals zwei Konzerte
PREGARTEN. Das Neujahrskonzert des Lions Club Pregarten mit der Philharmonie Salzburg in der Bruckmühle Pregarten erwies sich auch heuer als Publikumsmagnet für Kulturinteressierte aus Oberösterreich: Bereits im Sommer waren alle Karten vergriffen, das Konzert am 5. Jänner restlos ausverkauft.
Unter dem Motto „Viva Italia, Viva España und Viva Johann Strauss“ bot Dirigentin Elisabeth Fuchs ein mitreißendes Programm zwischen südländischem Temperament und Wiener Eleganz. Solistin Ida Gillesberger überzeugte mit einem brillanten Auftritt und erntete großen Applaus.
Es war heuer bereits das 14. Neujahrskonzert des Lions Club Pregarten mit der Philharmonie Salzburg. Das Event mit dem Top-Orchester ist mittlerweile ein fixer Bestandteil des Kulturlebens im Mühlviertel.
Clubpräsidentin Marlen Riegler verkündet stolz: „Um der anhaltend großen Nachfrage gerecht zu werden, werden wir beim 15-jährigen Jubiläum am 5. Jänner 2027 erstmals zwei Neujahrskonzerte mit der Philharmonie Salzburg organisieren.“Neben dem gewohnten Abendkonzert um 19.30 Uhr wird es bereits um 15 Uhr ein Nachmittagskonzert mit identischem Programm geben.
Reservierungen für Konzertkarten nimmt der Club bereits entgegen, unter pregarten-aisttal@lions.at.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden