St. Leonharder schreibt Grillerhymne für den Sommer

Hits: 4525
Regina Wiesinger Tips Redaktion Regina Wiesinger, 20.07.2017 15:19 Uhr

ST. LEONHARD.“Jedes Johr im Summa do werd i zum Haubenkoch. Werd zum Grillmasta und daun gib i richtig Stoff.“ Möglicherweise sind solche Gedanken schon vielen Männern beim Anwerfen des Grillers durch den Kopf geschossen. Auf jeden Fall aber „Rocky Roman“. Der 38-jährige St. Leonharder (Roman Rockenschaub) hat einen Song geschrieben, der absolutes Hitpotenzial hat. 

Der Mann grillt und die Frau kocht - Auf lustige Art und Weise hat er das Thema aufgegriffen und die Grillerhymne Österreichs geschrieben.

Nachdem der Text und die Melodie nach langer Arbeit fixiert waren, wurde das Lied im eigenen Tonstudio in Zusammenarbeit mit Profimusikern produziert. „Beim Komponieren ist es mir wichtig, über etwas zu schreiben, das direkt aus dem Leben gegriffen ist und womit sich möglichst viele identifizieren können“, sagt der 38-jährige Musiker, Komponist und Inhaber des Tonstudios und Plattenlabels „RoRo Soundstation“. Genau das macht den Song „Da Haubenkoch“ auch so besonders.

Natürlich darf auch ein Musikvideo nicht fehlen, und so wurde kurzerhand ein Dreh organisiert. Was würde da näherliegen, als mit Familie und Freunden ein großes Grillfest zu feiern? Mit guter Laune und viel Spaß entstand ein humorvoller und authentischer gut vier Minuten langer Film.

Vor allem der Reggae-Rhythmus und der Beat der Musik laden zum Feiern und Party machen ein. Der Ohrwurm ist garantiert und es ist klar, dass der Song auf keinem Grillfest fehlen darf.



Mehr zu diesem Thema:

Kommentar verfassen



Löschmeister auf Zack

HAGENBERG. Beim Nasslöschbewerb des Abschnitts Pregarten in Hagenberg standen die Tragweiner Florianis ganz oben am Siegerpodest.

Spatenstichfeier in der Berufsschule Freistadt

FREISTADT. Mehr als 1.100 Schüler werden in der Berufsschule Freistadt unterrichtet. Die Bauhallen, Teile des Internats und der Turnsaal werden erneuert. Anlässlich des Baubeginns lud Bildungsreferentin ...

Erlebnisreicher Bezirkstag für die Jugendrotkreuzkinder

ST. LEONHARD/FREISTADT. Beim 5. Bezirksjugendtag vom Jugendrotkreuz Freistadt ging's rund in St. Leonhard. Viele Jugendrotkreuzkinder waren mit dabei und erlebten an diesem Tag Spiel, Spaß und Gemeinschaft.  ...

Patrick Hoffelner ist der erste Kommandant der FF Leopoldschlag

LEOPOLDSCHLAG. Patrick Hoffelner wurde zum Kommandanten der FF Leopoldschlag gewählt.

Köhler lassen in St. Leonhard ihr altes Handwerk wieder aufleben

ST. LEONHARD. Rund um das alte Handwerk des Köhlerns dreht sich die Köhlerwoche von 1. bis 8. Oktober in St. Leonhard. Der Meiler wird bei der Kameradschaftshalle der FF Langfirling aufgebaut und gezündet. ...

Ab 1. Oktober offiziell: Neuer Amtsleiter für St. Oswald

ST. OSWALD. Wechsel an der Spitze der Verwaltung des Marktgemeindeamts: Josef Eder übergibt offiziell mit 1. Oktober die Amtsleitung an seinen Nachfolger Thomas Zellner.

Grüne Bande zu den Gemeindegruppen enger knüpfen

BEZIRK FREISTADT. Beeindruckt von der Motivation und der Energie der Grünen-Gemeindegruppen war Landesgeschäftsführerin Ursula Roschger auf ihrer Bezirkstour. Sie will die Bande zu diesen noch enger ...

Bogensportler mischten vorne mit

ST. OSWALD. Eine erfolgreiche Saison liegt hinter den Mitgliedern des Askö Bogensport St. Oswald. Bei der Weltmeisterschaft in Slowenien gab es gleich drei Stockerlplätze.