Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

FREISTADT. Das Schülerzentrum Taurus hat eine neue Leiterin, Iris Sengstschmid aus Reichenau im Mühlkreis. Jugendliche zwischen 14 und 23 Jahren sind herzlich eingeladen, ihre Freizeit mit Gleichgesinnten im Schülerzentrum zu verbringen.

Gemütlich quatschen und Kaffee trinken kann man ebenfalls im Taurus.
Gemütlich quatschen und Kaffee trinken kann man ebenfalls im Taurus.

Das Schülerzentrum befindet sich direkt am Stifterplatz, in der ehemaligen Stierversteigerungshalle und hat somit die perfekte Lage für alle Schüler, die auf den Bus warten müssen. „Ich selbst wusste während meiner Schulzeit oft nicht, wo ich mich mit meinen Freunden außerhalb der Schule treffen kann, das Taurus ist der perfekte Raum dazu“, sagt die neue Jugendleiterin Iris Sengstschmid.

Projekte planen, spielen,...

Coole Veranstaltungen, spannende Projekte oder einfach nur einen Kaffee trinken – im Taurus finden die Jugendlichen vielfältige Freizeitangebote. Eis gibt eine Playstation, Gesellschaftsspiele sowie eine Kamera-Ausstattung. „Mit einiger Erfahrung im Projektmanagement leiste ich gern tatkräftige Unterstützung bei der Ideenfindung, Planung und Durchführung von von euch initiierten Projekten. Sei es der Maturaball, ein Maturaprojekt oder nur deine nächste Geburstagsparty“, bietet Sengstschmid ihre Hilfe an. Das Schülerzentrum ist montags und mittwochs von 9 bis 18 Uhr, dienstags von 11 bis 21 Uhr und donnerstags von 10 bis 18 sowie freitags von 9 bis 15 Uhr geöffnet. Die Leiterin

Kuchen von der Leiterin

Iris Sengstschmid hat Juni 2016 an der HBLW Landwiedstraße maturiert und verbrachte anschließend ein Jahr in Ungarn. Dort machte sie einen Europäischen freiwilligen Dienst in einem Kindergarten. „Ich koche und backe sehr gerne, von dem die Jugendlichen sich gerne selbst überzeugen können“, sagt die 21-Jährige. „Meine Freizeit verbringe ich oft und gerne mit Freunden, irgendwo im grünen. Musik spielt eine wichtige Rolle in meine Leben, ich höre fast dauerhaft Musik und bin immer für Neues offen, außerdem spiele ich gerne Gitarre, lasse mir aber von Talenten auch noch einiges beibringen. Durch meinen Auslandsaufenthalt entwickelte sich ein großes Interesse am Reisen. Die Teilnahme an Projekten und Schulungen, würde ich mittlerweile zu meinen Hobbys zählen welche ich gern mit euch teile“, erzählt die Leiterin.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden