Landesrätin Haberlander vom Hafnerhaus in Lepoldschlag angetan
LEOPOLDSCHLAG. Das Hafnerhaus erfreut sich großer Beliebtheit, was sich nicht nur in den Besucherzahlen wiederspiegelt sondern auch am steigenden Interesse am Kursangebot. Auch die zuständige Landesrätin Frau Christine Haberlander war vom Kursangebot im Hafnerhaus sehr angetan und lobte die engagierte Arbeit des Vereins.
„Das freut uns natürlich sehr, stellt uns aber auch vor so manche zeitliche und räumliche Herausforderung. Es sei auf diesem Weg allen ehrenamtlichen Mitarbeitern ein herzliches Dankeschön für die für den Verein und das Hafnerhaus geleistete Arbeit und aufgebrachte Zeit ausgesprochen“, sagt Obfrau Anita Gstöttenmayr.
Ende März startet das diesjährige Kursprogramm, welches sich bis in den Herbst hinein erstreckt und wieder viele Besucher und Teilnehmer nach Leopoldschlag lockt. Die von Veronika Preinfalk und Anita Gstöttenmayr angebotenen Schnupper- und Kinderkurse erfreuen sich auch sehr großer Beliebtheit und sind gut gebucht. Genauere Informationen zum aktuellen Kursprogramm findet man unter www.hafnerhaus.at.
Sonderausstellung
Am 27. Mai um 14 wird die diesjährige Sonderausstellung unter dem Titel „Manege frei für die Kunst der Töpferei“ eröffnet. Die Ausstellung wird unter der Leitung von Heidi Pletzenauer in Zusammenarbeit mit der pro mente Freistadt erarbeitet und durchgeführt und zeigt sowohl Gebrauchskeramik als auch Skulpturen und Objekte für drinnen und draußen.
Wer Interesse hat, im Team des Hafnerhauses mitzuarbeiten und selber einmal kreativ sein möchte, kann gerne mitarbeiten und mithelfen. Bitte um Kontaktaufnahme mit der Obfrau Anita Gstöttenmayr (Tel. 0664/3414582, anita.gstoettenmayr@gmx.at) oder Alexandra Jachs (07949/8255-15, jachs@leopoldschlag.ooe.gv.at)
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden