„Da Haubenkoch“ Rocky Roman drückte bei Doppel-Grillweltmeister die Schulbank

Hits: 2817
Mag. Susanne  Überegger Mag. Susanne Überegger, Tips Redaktion, 02.04.2018 07:51 Uhr

ST. LEONHARD7FREISTADT. Roman „Rocky“ Rockenschaub aus St. Leonhard ist „Tips“-Lesern bestens bekannt, hat er doch im vorigen Sommer seine Grill-Hymne „Da Haubenkoch“ veröffentlicht. Der Song und das originelle Musikvideo – gedreht in St. Leonhard – fanden via Social Media und youtube viele Fans. So wurde mit Adi Matzek auch ein echter Profi in Sachen Grillen auf Roman Rockenschaub aufmerksam.

Adi Matzek, der Doppel-Grillweltmeister und Besitzer der ersten österreichischen Grillschule, war von dem lustigen Lied derart begeistert, dass er den St. Leonharder zum Grillen einlud. Der selbst ernannte Haubenkoch drückte bei dem Weltmeister die Schulbank . „Ich konnte einiges vom Meister lernen“, freut sich Rockenschaub.

Beim „Egger-Grill-Spirit-Festival 2018“ in Horn (NÖ) am 5. Mai treffen Adi und Roman wieder aufeinander. Denn dort wird die offizielle Grill-Staatsmeisterschaft ausgetagen und Rocky Roman tritt als Hauptact im Rahmenprogramm auf. Mit – no na – „Da Haubenkoch“ natürlich! 

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



Ein kleiner Stich nimmt Corona den Schrecken: großer Andrang bei Impfaktion für über 80-Jährige in Freistadt

FREISTADT. „Für mich war ganz klar, dass ich mich impfen lasse. Weil wenn mich das Coronavirus erwischt, gibt es mich bald nicht mehr“, ist sich Anna Frühwirth aus Hagenberg beim Tips-Lokalaugenschein ...

Corona-Impfung für über 80-Jährige: Pensionistenverband Freistadt unterstützt bei der Anmeldung

FREISTADT. Die Anmeldung zur Covid-19-Impfung für über 80-Jährige und die Beschaffung von Informationen darüber ist für viele der betroffenen Zielgruppe gar nicht so leicht ...

Sport und Erkältung: Vorsicht bei viralen Infekten

OÖ. Sport ist ein effektives Mittel gegen Herzkreislauf- und Stoffwechselerkrankungen wie Diabetes. Doch bei viralen Infekten ist Vorsicht geboten.

Goldhauben spendeten für Hort

PREGARTEN. Die Goldhauben- und Kopftuchgruppe Pregarten überreichte eine Spende an den Hort.

„Ich bin in meine Rolle als Bäuerin hineingewachsen“

BEZIRK/HIRSCHBACH. Tips stellt in einer Serie die neuen Ortsbäuerinnen aus dem Bezirk vor, diesmal Gabriele Koppler aus Hirschbach.

Corona-Härtefonds für Arbeitnehmer

BEZIRK FREISTADT/KÖNIGSWIESEN. Das Land Oberösterreich und die Arbeiterkammer richten einen Corona-Härtefonds ein, der Arbeitnehmern finanziell unter die Arme greift. Wer durch die Coronakrise ...

Abschied von Renate Sacher-Neubauer: Das Feuer weitertragen

WARTBERG OB DER AIST. Das Feuer musste brennen, wenn sie zum Fest rief, vor der Tür, aber auch im Herzen. Und sie verstand es, mit diesem Feuer anzustecken, andere zu motivieren und die Glut der Freude ...

Einmal kurz untertauchen und nix sehen, nix hören

ARBESBACH. Haben wir nicht alle schlechte Nachrichten schon ein bisschen satt? Tom aus dem von der Tierschutzorganisation Vier Pfoten geführten Bärenwald Arbesbach scheint es ähnlich ...