„Da Haubenkoch“ Rocky Roman drückte bei Doppel-Grillweltmeister die Schulbank

Hits: 2957
Mag. Susanne Überegger Tips Redaktion Mag. Susanne Überegger, 02.04.2018 07:51 Uhr

ST. LEONHARD7FREISTADT. Roman „Rocky“ Rockenschaub aus St. Leonhard ist „Tips“-Lesern bestens bekannt, hat er doch im vorigen Sommer seine Grill-Hymne „Da Haubenkoch“ veröffentlicht. Der Song und das originelle Musikvideo – gedreht in St. Leonhard – fanden via Social Media und youtube viele Fans. So wurde mit Adi Matzek auch ein echter Profi in Sachen Grillen auf Roman Rockenschaub aufmerksam.

Adi Matzek, der Doppel-Grillweltmeister und Besitzer der ersten österreichischen Grillschule, war von dem lustigen Lied derart begeistert, dass er den St. Leonharder zum Grillen einlud. Der selbst ernannte Haubenkoch drückte bei dem Weltmeister die Schulbank . „Ich konnte einiges vom Meister lernen“, freut sich Rockenschaub.

Beim „Egger-Grill-Spirit-Festival 2018“ in Horn (NÖ) am 5. Mai treffen Adi und Roman wieder aufeinander. Denn dort wird die offizielle Grill-Staatsmeisterschaft ausgetagen und Rocky Roman tritt als Hauptact im Rahmenprogramm auf. Mit – no na – „Da Haubenkoch“ natürlich! 

Kommentar verfassen



Genussland-Goldzertifikat für Philipp Riepl

WEITERSFELDEN. Im Juni wurde Philipp Riepl mit dem Goldzertifikat 2022 von Genussland Oberösterreich ausgezeichnet.

„Das Feuer von Solferino“: Jugendrotkreuz-Actionday mit Fackelzug in Linz

BEZIRK FREISTADT. Es war ein unvergesslicher Tag: Zum Gedenken an die Schlacht von Solferino zogen am 25. Juni rund 550 Kinder und Jugendliche mit Fackeln durch die Landeshauptstadt. Darunter auch sechs ...

Gymnasium Freistadt ist Faustball-Bundesschulsieger

FREISTADT. Die Burschen der vierten Klasse des BG/BRG Freistadt holten sich den Bundessieg bei den Faustball Schulolympics.

Sommer Open Air am Braunberg: The Moochers und Hausfreind

LASBERG. Gemeinsam für die Ukraine ist das Motto beim Benefiz-Sommer-Open Air mit den Moochers und Hausfreind am 9. Juli am Braunberg.

Almleuchten für Frieden und Solidarität

MÜHLVIERTLER ALM. Mit dem Ziel, ein gemeinsames Zeichen für Solidarität, Zusammenhalt und Frieden zu setzen, fand die von der Jugendtankstelle Mühlviertler Alm ins Leben gerufene Aktion „Almleuchten ...

70 Jahre Sozialdemokrat

PREGARTEN. Eine seltene Auszeichnung wurde Franz Walch zuteil: Er bekam von SPÖ-Vorsitzendem Vizebürgermeister Alexander Skrzipek die Ehrung für 70 Jahre SPÖ-Mitgliedschaft überreicht.

Heilendes Wasser: acht Quellen in der Region dokumentiert

BEZIRK FREISTADT. Radonhaltiges Wasser, Heilquellen und eine einzigartige Landschaft prägen die Tourismusregion Mühlviertler Alm Freistadt mit dem Kurort Bad Zell. Herausforderungen sind die nachhaltige ...

Die besten Hochbauer des Landes kommen aus Freistadt

BEZIRK FREISTADT/STEYREGG. 17 jugendliche Lehrlinge zeigten ihr Können beim Landeswettbewerb der Hochbauer, die drei Besten kommen aus dem Bezirk Freistadt. Erst- und Zweitplatzierter nehmen im Herbst ...