Sternsingeraktion: Spendenfreudige Freistädter
FREISTADT. Auch heuer waren wieder in der Pfarre Freistadt die Sternsinger unterwegs und sammelten für Projekte in der dritten Welt.

„In Freistadt waren die Sternsinger heuer hoch im Kurs“, freut sich Pastoralassistent Wolfgang Gratzl, denn „die Sternsinger sammelten fast 20.000 Euro und das ist ein Rekordergebnis für Freistadt!“
Mehr als 80 Sternsinger und Begleitpersonen waren in den vergangenen Tagen unterwegs. Die Rückmeldungen der Gruppen war heuer auch sehr positiv: „Es wurden Türen geöffnet und es gab Spenden auch von Menschen, die nicht Christen sind“, berichteten die Sternsinger. „Vielen Dank an alle, die geholfen haben und vor allem vielen Dank an alle Spender“, freut sich Pfarrassistentin Irmgard Sternbauer über das Sammelergebnis.
Mutter-Töchter-Gruppe unterwegs
Eine der vielen Gruppen, die unterwegs waren, war eine Familiengruppe: die Pfarrgemeinderätin Eva Koller mit ihren drei Töchtern Barbara, Alexandra und Christina. „Es war ein echt nettes Erlebnis“, waren sich die Frauen nach dem Sternsingen einig.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden