Neuer locker-lässiger Sommersong von Lukas Plöchl alias Wendja

Hits: 1064
Mag. Susanne  Überegger Mag. Susanne Überegger, Tips Redaktion, 12.07.2019 18:00 Uhr

FREISTADT. Soeben ist das Video zu Wendjas neuem, locker-lässigen Sommersong „Rein ins Licht“ online gegangen! Am besten gleich mal hier reinhören und anschauen!

„Ich habe versucht, den Song sarkastisch, praktisch, gut zu halten, gewürzt mit einer Brise Leichtigkeit und Humor“, sagt Lukas Plöchl alias Wendja.

Hawaii-Dingeldongel und ein dicker Bass

„Dabei ist ein locker-lässiger Sommersong enstanden, der im Prinzip vom Streben nach Glück handelt. Frivol-kitschiges Hawaii-Dingeldongel und ein dicker Bass als Fundament geben dem Ganzen musikalisch den nötigen Rumms“, beschreibt der Musiker mit Freistädter Wurzeln seinen Song, den er selbst produziert hat.

Beim Mischen half ihm sein Freund Martin Kromar von den Echopiloten, gemastert hat Nikodem Milewski. Das Video dazu wurde von Lukas Plöchl selbst und seiner Freundin auf den Malediven gedreht.

Artikel weiterempfehlen:

Kommentar verfassen



OÖ Online Award: HappyFoto hat online die Nase vorn

FREISTADT. Als bester etablierter Online-Shop wurden die Website und der Webshop der Firma HappyFoto beim OÖ Online Award in der Voestalpine Stahlwelt prämiert. Die Jury hob vor allem die sehr ...

Citizen Science Award für HLW: Graugänsen ins Nest geblickt

FREISTADT. Den mit 1000 Euro dotierten 1. Preis des „Citizen Science Award 2019“ gewann die 3. HLK der HLW Freistadt für ihre engagierte Teilnahme am Citizen Science Projekt „NestCams“. Im ...

Schülerlotsen: Bei Wind und Wetter täglich im Dienst

FREISTADT. Ehrensache ist für 81 Schülerinnen und Schüler der NMS  Musikmittelschule der Einsatz als Schülerlotsen. Ob Sonne, Regen oder Schneesturm – die Kinder der dritten ...

Geben statt nehmen: der etwas andere Adventkalender der Pfarre Freistadt

FREISTADT. Nach dem Motto „Nicht ich bekomme etwas, sondern ich gebe jeden Tag etwas“ geht „der andere Adventkalender“ der Pfarre Freistadt heuer bereits in das dritte Jahr.

Pregartner Franz Aigner zeigt seine besonderen Krippen

PREGARTEN. Papierausschneidekrippen auf Sperrholz und andere Laubsägearbeiten stellt Franz Aigner ab 28. November am Stadtamt Pregarten aus.

Marktplatz Bildung präsentiert die Vielfalt an Angeboten in Freistadt

FREISTADT. Beim Marktplatz Bildung können interessierte Eltern die Vielfalt an Bildungsangeboten in Freistadt kennenlernen.

Freistadts Faustballer starten mit wichtigen Siegen in die Hallenbundesliga

FREISTADT. Am Wochenende starteten die Frauen und Männer der Union Compact Freistadt in die neue Hallensaison. Die Frauen konnten wichtige zwei Punkte gegen Urfahr sammeln, mussten sich jedoch ...

Erfolgreicher Taekwondo-Nachwuchs: Riesenfreude bei den Papas

FREISTADT. Eines der größten internationalen Taekwondo-Turniere Deutschlands in Halle war das Ziel von Freistadts Nachwuchskämpfern Amelie Stampfl und Christian Hofstadler. Und die gut ...