Virtueller Neujahrsempfang als Auftakt zum Jubiläumsjahr
HAGENBERG. Als Auftakt für eine Jubiläums-Veranstaltungsreihe gab es in der Marktgemeinde einen virtuellen Neujahrsempfang. Gemeinsam mit dem Softwarepark hatte Bürgermeister David Bergsmann dazu eingeladen. Zu feiern gilt es heuer in Hagenberg 30 Jahre Erhebung zur Marktgemeinde.
Der Neujahrsempfang in Hagenberg wird genutzt, um den Bürgern einen kurzen Rückblick über das vergangene Jahr, vor allem aber einen Ausblick über das kommende Jahr zu geben. Gemeinsam mit dem Softwarepark, vertreten durch die Softwareparkmanagerin Sonja Mündl, lud Bürgermeister David Bergsmann heuer coronabedingt zum virtuellen Neujahrsempfang. Sehr professionell und informativ wurde der Beitrag erstellt.
Viele Projekte auf der To-Do-Liste
Viele wichtige Projekte stehen auf der To-Do-Liste 2021 der Gemeinde: Verkehrsplanung, Sanierung von Infrastruktur wie Straßen- und Kanalanlagen sowie von Sportanlagen und Spielplätzen stehen im Vordergrund. Bürgermeister Bergsmann hebt zudem hervor, dass diese aufgrund der konstanten Einnahmen aus der Kommunalsteuer in der Höhe von 1,6 Millionen Euro, welche wesentlich von den örtlichen Unternehmen sowie den Firmen des Softwareparks stammen, nach wie vor im Budget 2021 berücksichtigt werden können. „Hagenberg ist heute eine moderne Gemeinde, die Arbeiten, Wohnen und Freizeit kombiniert. Wir sind eine Gemeinde mit hohem Zuwachs und dynamischen Spirit, die durch eine wunderschöne Landschaft und Familiensinn charakterisiert ist. Durch die Zusammenarbeit mit dem Softwarepark besteht hier eine win-win-Situation für unsere Gemeinde und die Firmen vor Ort“, sagt Bergsmann.
Veranstaltungsreihe im Jubiläumsjahr
Außerdem diente der heurige Neujahrsempfang als Auftaktveranstaltung zu einer ganzen Jubiläumsveranstaltungsreihe. Denn genau am 28. Jänner vor 30 Jahren wurde Hagenberg zur Marktgemeinde erhoben. „Wir hoffen nun, dass uns Corona nicht einen Strich durch die Rechnung macht, und wir alle die schon so sehnlich herbeigewünschten Feste – allem voran unser Marktfest im August und den Schlossball im November – mit unseren Bürgern und Gästen feiern können“, stellt Bürgermeister Bergsmann fest.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden