Bezirksseniorenheim Lasberg: Alois Gallistl geht in Pension, Anita Eibensteiner neue Leiterin

Hits: 539
Alois Gallistl übergibt symbolisch einen Schlüssel an seine Nachfolgerin Anita Eibensteiner. Foto: BH Lasberg
Alois Gallistl übergibt symbolisch einen Schlüssel an seine Nachfolgerin Anita Eibensteiner. Foto: BH Lasberg
Mag. Susanne  Überegger Online Redaktion, 10.07.2021 07:43 Uhr

LASBERG. Nach 23 Jahren als Heimleiter des Bezirksseniorenheims Lasberg und insgesamt 27 Jahren als Mitarbeiter des Sozialhilfeverbandes verabschiedet sich Alois Gallistl ab 1. August 2021 in die Pension.

„Die Aufgaben und Herausforderungen als Heimleiter haben mir viel Freude bereitet, mich aber manchmal auch sehr gefordert. Mein Mein Motto lautete immer: Den Nächsten so zu behandeln, wie man selber behandelt werden möchte. Mit diesem Leitsatz – so glaube ich – bin ich immer gut gefahren. Ich danke allen, die mit mir zusammengearbeitet haben“, sagt Gallistl zum Abschied.

Anita Eibensteiner neue Heimleiterin

Seine Funktion übernimmt Anita Eibensteiner. Die St. Leonharderin hat vor Kurzem ihre Ausbildung zur Akademischen Heimleiterin mit Auszeichnung abgeschlossen. „Ich freue mich nun auf meine neue berufliche Herausforderung und meine neuen Aufgaben“, sagt die 43-Jährige Mutter von zwei Kindern.

Kommentar verfassen



Heißes Übungsszenario für Hirschbacher Florianijünger

HIRSCHBACH. Heiß her ging es jüngst bei der Feuerwehr Hirschbach. 270 Atemschutzgeräteträger der Bezirke Freistadt und Urfahr-Umgebung übten unter realen Bedingungen die ...

Boccia-Team der Lebenshilfe Freistadt peilt Special Olympics 2022 an

FREISTADT. Auf Sponsoren-Suche ist das Boccia-Team der Lebenshilfe-Werkstätte Freistadt. Zum zweiten Mal möchten die Sportler 2022 bei den Nationalen Sommerspielen der Special Olympics im Burgenland ...

Promenade saniert: Trinkwasserbrunnen, LED-Beleuchtung und neue Sitzbänke

FREISTADT. Während des Sommers wurde die Promenade zwischen Böhmertor und Marianumkreuzung saniert. „Wir haben die Beleuchtung auf LED umgestellt, den Weg verbreitert, einen Trinkwasserspender ...

Sattelaufleger brach aus

TRAGWEIN. Einen Verletzten forderte ein Unfall mit einem ausscherenden Sattelaufleger.

Ausstellung im Bauernmöbelmuseum: „Von drent und herent“

HIRSCHBACH. Die Sonderausstellung „Von drent und herent – Bilder und Gefäße“ im Bauernmöbelmuseum wird am Sonntag, 26. September, um 15 Uhr eröffnet. Dana Ployer aus Tschechien ...

Tag der Sonne: Nachhaltigkeit und Regionalität

FREISTADT. Am Freitag, 24. September wird der „Tag der Sonne“ in Freistadt – ein Genussfreitag rund um die Themen Nachhaltigkeit und Regionalität – veranstaltet. 

Adapterra Award 2021: Jetzt für das beste Klimaprojekt abstimmen

NAARN/SCHWERTBERG/ATTNANG-PUCHHEIM. Für den ersten grenzüberschreitenden „Adapterra Award“ sind gleich drei Projekte aus Oberösterreich nominiert. Die Onlineabstimmung ist seit kurzem ...

Josef Brandstätter - Der am längsten amtierende Bürgermeister Lasbergs

LASBERG. Josef Brandstätter ist seit 26 Jahren im Amt und somit der am längsten amtierende Bürgermeister von Lasberg. Bei der Wahl am 26. September tritt er nicht mehr an und überlässt ...