Tageszentrum-Köchin in "Ruhestand" verabschiedet
HAGENBERG. Im „Tageszentrum Bezirk Freistadt Süd“ beendete Martha Schmolmüller nach neun Jahren ihre Tätigkeit als Köchin.
Martha Schmolmüller suchte nach einer sinnvollen Tätigkeit in der Pension und wurde im Tageszentrum fündig. Neun Jahre lang sorgte sie zwei Mal wöchentlich für das leibliche Wohl der Tagesgäste. Mit viel Kreativität und großem Engagement bereitete sie Köstlichkeiten zu. „Doch Martha war weit mehr als nur Köchin - durch ihre umsichtige, fürsorgliche Art war sie eine echte Stütze im Team des Tageszentrums“, sagt Obfrau Helga Hofstadler.
Im Rahmen einer Vorstandssitzung bedankte sich Hofstadler von ganzem Herzen bei Martha Schmolmüller und überreichte ihr einen Blumenstrauß und ein kleines Geschenk. Beim anschließenden Buffet – zubereitet von den beiden Vorstandsmitgliedern Margot und Peter Brandstetter – erinnerte man sich in gemütlicher Runde an viele schöne Begebenheiten der vergangenen Jahre. Schmolmüller kümmert sich nun voll und ganz um ihre betagten Eltern, das ist auch der Grund für die Beendigung ihres Dienstverhältnisses.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden