95. Geburtstag und 70 Jahre Parteimitgliedschaft

Hits: 71
Franz Moser, VzBgm Alexander Skrzipek, Karl Siegl, Rosemarie Moser, PV-Obmann Manfred Wurm   Foto: Bianca Siegl
Franz Moser, VzBgm Alexander Skrzipek, Karl Siegl, Rosemarie Moser, PV-Obmann Manfred Wurm Foto: Bianca Siegl
Mag. Michaela Maurer Mag. Michaela Maurer, Tips Redaktion, 29.07.2021 19:54 Uhr

PREGARTEN. Der Ehrenobmann des Pensionistenverbandes Pregarten und ehemalige SPÖ-Gemeinderat Karl Siegl feierte kürzlich seinen 95.Geburtstag. Dabei wurde er auch für seine 70-jährige SPÖ-Mitgliedschaft geehrt. 

Der SPÖ-Parteivorsitzende und Vizebürgermeister Alexander Skrzipek besuchte daher in Begleitung einer Abordnung des Pensionistenverbandes den Jubilar und bedankte sich bei ihm für seine jahrzehntelange ehrenamtliche Tätigkeit in Pregarten, sei es beim Pensionistenverband, sei es in der Gemeindepolitik oder aber auch in der SPÖ, wo er auf eine 70-jährige Mitgliedschaft zurückblicken kann. Denn dieser Anlass war der zweite Grund für den Besuch. „Eine Ehrung für 70 Jahre Mitgliedschaft in der SPÖ kommt nur selten vor, umso mehr freut es mich, dass ich Karl Siegl dazu gratulieren durfte“, sagte Alexander Skrzipek anlässlich dieses zweifachen Grundes zum Feiern.

Kommentar verfassen



Das Immunsystem natürlich stärken

HIRSCHBACH. Verschiedene Möglichkeiten, wie das Immunsystem gestärkt werden kann, werden bei einem Workshop am Freitag, 24. September im Pfarrzentrum präsentiert.

Tag der offenen Tür in der Waldkindergruppe

ST. OSWALD. Bei einem „Tag der offenen Tür“ am Freitag, 24. September, von 14 bis 18 Uhr in Florenthein 1, können sich Besucher einen Eindruck von der Waldkindergruppe machen.

Eröffnungsfest für Business Capus 1 und Gleichenfeier: Erste Einblick ins Business Park Hotel

HAGENBERG. Zwei Anlässe galt es jüngst zu feiern: die Eröffnung der zweiten Bauphase des Business Campus 1 (BC1) und die Dachgleiche beim Business Park Hotel.

Wave Trophy: Elektromobilitäts Rallye mit Zieleinfahrt in Freistadt

FREISTADT. Die E-Wave rollt am 25. September, um 18 Uhr, in Freistadt ein. Dieses Jahr nehmen 20 E-Fahrzeuge aus verschiedenen Ländern teil und feiern zum Abschluss der Tour am Hauptplatz in Freistadt. ...

WIFF: echte Alternative für Freistadt

FREISTADT. Als unabhängige Bürgerliste sieht sich WIFF als einzige und echte Alternative zu den etablierten Parteien.

OÖ Liga: Für Pregarten gab es beim Torspektakel gegen den Tabellenführer kein Happy End

PREGARTEN. Ein wahres Torspektakel lieferten am Samstag die SPG Pregarten und der ASK St. Valentin im Kornspitz-Stadion ab.

Markus und Birgit Wurm aus Tragwein sind Weltmeister im Vintage Radrennen

TRAGWEIN. Radfahren wie anno dazumal: Markus und Birgit Wurm kürten sich jeweils in ihrer Altersklasse zum Vintage Radweltmeister.

Faustball-Bundesliga: Silber für Union Compact Freistadt

FREISTADT. Mit dem zweiten Platz endet die Faustball-Bundesliga-Saison für die Union Compact Freistadt. Konnten die Freistädter im Halbfinale noch mit 4:1 gegen AWN TV Enns gewinnen, mussten ...