Ferienspaß beim Jugendrotkreuz
UNTERWEISSENBACH. Das Team des Jugendrotkreuzes Unterweißenbach veranstaltete für Kinder eine Schnitzeljagd.

Das vergangene JRK-Jahr war alles andere als normal. Die Rotkreuz-Dienststelle Unterweißenbach blieb kinderleer, da geplante Aktivitäten und Gruppenstunden nicht stattfinden durften. Um den Kindern die Freude am Helfen und besonders an der Ersten Hilfe dennoch näher zu bringen, überlegte sich das Team des Jugendrotkreuzes Unterweißenbach etwas Besonderes, nämlich eine Schnitzeljagd mit Hilfe einer Handy-App.
Wissen unter Beweis stellen
Der Weg zum Schatz führte durch Unterweißenbach, war zirka 2,5 km lang und man brauchte dafür ungefähr 1,5 Stunden. Ausgangspunkt war die Dienststelle Unterweißenbach und am Ende wartete eine kleine Überraschung auf die Kinder. Die Kinder konnten dabei ihr bereits erworbenes Erste-Hilfe-Wissen unter Beweis stellen. Gleichzeitig war es eine gute Vorbereitung und Einstimmung auf die nächsten Jugendrotkreuzstunden, welche jetzt wieder stattfinden können.
Schnupperstunde
Interessierte Kinder aber auch Erwachsene (als Helfer und Betreuer) sind eingeladen, bei einer Schnupperstunde beim JRK Unterweißenbach dabei zu sein. Einfach unter der Tel. 0664/88583966 anrufen und die nächsten JRK-Termine erfahren.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden