Festival Fantastika: Am 1. und 2. Juli wird die Straße zur Showbühne
FREISTADT. Bereits zum elften Mal findet das Festival Fantastika in Freistadt statt. Am 1. und 2. Juli laden Künstler aus aller Welt zum Lachen und Staunen ein.
Sie zaubern, jonglieren mit Keulen, Messern oder mit Feuer, sie musizieren, tanzen und bringen die Menschen zum Lachen und zum Staunen. Für ihre Kunst brauchen sie keine Bühne, denn ihre Bühne ist die Straße. Die Idee des Festival Fantastika war und ist es, die mittelalterliche Innenstadt zwei Tage lang zu einer bunten Bühne für Straßenkünstler zu machen. Die Artisten und Musiker kommen aus der ganzen Welt nach Freistadt.
Zum Beispiel Herosan aus Japan, der in seiner Show viel Humor und atemberaubende Akrobatik vereint. Oder der Chilene Mr. Dyvinetz, der in einem Cyr-Wheel – einem riesigen Ring – durch die Straßen wirbelt. Palo Santo bringen mit ihren lateinamerikanischen Rhythmen jedes Publikum zum Tanzen. Und der Australier Sammy Showtime verzaubert mit seiner Straßenzauberei. Aber auch Künstler aus der Nähe treten auf, wie zum Beispiel Blechsalat, die „kleinste Blaskapelle der Welt“ aus der Stahlstadt oder die „Squeezed Peaches“ mit ihrer unterhaltsamen Holahoop Show. Los geht es am 1. Juli um 15.30 Uhr. Mit Komik, Akrobatik und Musik geht es durch den Tag bis am Abend die Feuershows den Hauptplatz zum Leuchten bringen. Am 2. Juli startet das Festival um 15 Uhr und dauert bis Mitternacht. Mehr Infos: www.festivalfantastika.at, www.facebook.com/festivalfantastika oder https://instagram.com/festivalfantastika; Tips verlost 2x2 Festival Fantastika-Packages.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden