Landesrat Achleitner: Neues Hotel Königswieser Hof bereichert touristisches Angebot der Region
KÖNIGSWIESEN. Begeistert war Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner am Sonntag bei seinem Besuch in Königswiesen: „Das neues Hotel und das 30-jährige Jubiläum des Josefimarktes zeigten: Königswiesen ist lebendiger und attraktiver Lebensraum, eingebettet in die Mühlviertler Alm.“
2017 entstand die Idee zum neuen Hotel, nun konnte Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner das neue Hotel Königswieser Hof besuchen – pünktlich zum 30-jährigen Jubiläum des traditionellen Josefimarktes. „Das Hotel ist eine attraktive Bereicherung des touristischen Angebotes in der Region, die immer mehr punkten kann. Die Mühlviertler Alm bietet, was die Gäste suchen: körperliche Betätigung, aber auch Ruhe und Entspannung gemeinsam mit regionaler Kulinarik in einer einzigartigen Naturlandschaft. Auch der Pilger- und Wanderweg ‚Johannesweg‘ führt durch Königswiesen und schafft zusätzlichen Mehrwert“, unterstrich Wirtschafts- und Tourismus-Landesrat Markus Achleitner bei seinem Besuch auch die Attraktivität der Region. 35 Zimmer und Suiten, ein moderner Wellnessbereich, aber auch Seminarräume erwarten die Gäste des neuen Hotels Königswieser Hof.
Dass Königswiesen aber nicht nur mit einem attraktiven touristischen Angebot begeistern kann, sondern auch die regionale Wirtschaft, das bewies der Josefimarkt: „Der Josefimarkt hat sich zu einer beachtlichen Leistungsschau der Königswieser Unternehmen entwickelt, aus gutem Grund findet er heuer bereits zum 30. Mal statt“, überzeugte sich Landesrat Achleitner selbst im Rahmen eines Rundgangs von den Produkten und Dienstleistungen der Unternehmen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden