Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Die Maibaum-Diebe wurden gestellt, der Baum kommt zurück nach Freistadt!

Olivia Lentschig, 11.05.2023 11:10

FREISTADT. Die berühmt-berüchtigte Steinbrucher Maibaumcrew aus Neufelden (Bezirk Rohrbach) hat in der Nacht auf den 3. Mai 2023 den Freistädter Maibaum gestohlen. Nun wurden die Diebe gestellt.

Maibaumcrew mit Christoph Vevjar, StR Clemens Poissl und Alexander Ortner (Foto: privat)
  1 / 2   Maibaumcrew mit Christoph Vevjar, StR Clemens Poissl und Alexander Ortner (Foto: privat)

Der diesjährige Maibaumspender Christoph Vevjar hat mit einem Team der ÖVP Freistadt die Maibaum-Diebe am Mittwoch, 10. Mai, besucht und zur Rede gestellt. Der Maibaumspender konnte sich davon überzeugen, dass „sein“ Freistädter Maibaum noch unversehrt ist.

Nach langen und zähen Verhandlungen wurde vereinbart, dass die Steinbrucher Maibaumcrew den Maibaum am Samstag, den 13.5.2023 um 13.30 Uhr, unter Mithilfe der ÖVP Freistadt wieder am Freistädter Hauptplatz aufstellt. „Wir freuen uns, dass unser Maibaum bald wieder zurück an seinem angestammten Platz am Freistädter Hauptplatz steht. So einfach werden wir es der Steinbrucher Maibaumcrew aber nicht machen, wir werden bei der Gerichtsverhandlung Ende Mai mit den Dieben hart ins Gericht gehen“, schmunzelt Christoph Vevjar, Maibaumspender und ÖAAB-Obmann.

Die große Feier mit Gerichtsverhandlung steigt beim Umlegen des Baumes am Samstag, 3. Juni, nachmittags. Dazu bringt die Maibaum-Crew auch extra die Schuhplattler aus St. Peter am Wimberg mit. Weitere Infos zu Ablauf und Uhrzeit werden von der ÖVP Freistadt noch bekannt gegeben.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden