Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Feuerwehr-Spitzengruppen zeigten beim Mühlviertel-Cup ihr Können

Online Redaktion, 19.05.2023 09:30

GUTAU/MÜHLVIERTEL. Bereits zum 14. Mal veranstaltete die Freiwillige Feuerwehr Erdmannsdorf den traditionellen Trainingsbewerb Mühlviertel-Cup.

FF-Bewerbsgruppen aus ganz Oberösterreich und dem Waldviertel trafen sich beim Mühlviertel-Cup in Erdmannsdorf, Gutau. (Foto: FF Erdmannsdorf)

Spitzengruppen aus ganz Oberösterreich und dem Waldviertel folgten der Einladung zum M4Cup nach Erdmannsdorf, Gemeinde Gutau, und konnten mehrmals im K.O.-System ihr Können unter Beweis stellen.

Bewerbsgruppen Rutzenmoos und Bad Mühllacken 1 siegreich

Im Finale trafen die Gruppen Rutzenmoos und St. Martin im Mühlkreis 1 aufeinander und sorgten für einen spannenden Wettkampf, welchen Rutzenmoos fehlerfrei für sich entscheiden konnte. Im Kleinen Finale konnte sich die Gruppe Bad Mühllacken 1 gegen Tragwein 2 durchsetzen.

Rekord-Bestzeit der Bewerbsgruppe Bad Mühllacken 1

Die absolut rekordverdächtige Tagesbestzeit lieferte die Bewerbsgruppe Bad Mühllacken 1 mit 26,74 Sekunden, und noch dazu fehlerfrei. „Das ist mit Abstand die absolut beste Angriffszeit die je auf unseren M4Cup-Bewerben gelaufen wurde. Gratulation zu dieser starken Leistung“, so die Organisatoren der FF Erdmannsdorf.

Die Freiwillige Feuerwehr lädt im Mai 2024 wieder zum Traditionellen M4Cup ein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden