FF-Fest Selker: „Trachtig wird’s“

Mag. Michaela Maurer Tips Redaktion Online Redaktion 26.05.2023 20:46 Uhr

PREGARTEN. „Trachtig wirds in Selker“ vom 2. bis 4 Juni. Das traditionelle Zeltfest lockt jährlich tausende Besucher in Dirndl und Lederhose zur Fest-Location der FF Selker-Neustadt.

Am Freitag beginnt die Party mit „Die Südsteirer“, bekannt aus „Wenn die Musi spielt“. Tischreservierung unter der Tel. 0660 3441075. Am Samstag sorgt die Tiroler Band „Thierseer“ für eine mega Trachtenparty. „Get ready for Selker“ ist eine Kooperation der FF Selker-Neustadt mit der Raiffeisenbank Aist anlässlich des Tages der offenen Tür im Aist Business Center. Alle, die am 3. Juni ab 19 Uhr ins neue Aist Business Center zu „Get ready for Selker“ mit DJ Juse kommen, bekommen gegen Nachweis einer Raiffeisen Aist-Bankomatkarte einen Gutschein für den Gratiseintritt in Selker. Ab 21.15 Uhr wird ein Gratis-Shuttledienst vom Aist Business Center nach Selker angeboten. Am Sonntag findet der Frühschoppen mit den „Innkreisbuam“ statt. Tips verlost 5x2 Karten.

Kommentar verfassen



Betriebsbesuch bei Neoom: Julius-Award für Walter Kreisel

FREISTADT. Der Wirtschaftsbund Freistadt erhielt als einer der ersten Gäste eine exklusive Führung durch das neue Headquarter der Firma Neoom.

Großzügige Spende der Laienschauspieler

KALTENBERG. So wie vor den Zeiten der Corona-Pandemie stellte sich auch heuer die Theatergruppe Kaltenberg wieder als Sponsor mit je 500 € im Kindergarten und in der Volksschule Kaltenberg ein. 

Raiffeisen-Mitarbeiter machten Kohle

WARTBERG. Kohle gemacht haben die Mitarbeiter der Raiffeisenbank Aist - und das im wahrsten Wortsinn: Mit dem Köhlerteam Fritz, Friedl und Erna aus St. Leonhard produzierten sie Grillkohle.

Feuerwehrübung im Kindergarten Tragwein

TRAGWEIN. Zur Durchführung einer professionellen Räumungsübung wurde die Freiwillige Feuerwehr Tragwein vom örtlichen Kindergarten eingeladen. 

Landesmusikschule Unterweißenbach: Große Freude über ersten Preis beim Bundeswettbewerb Prima la musica

UNTERWEISSENBACH. In der LMS Unterweißenbach ist die Freude besonders groß über eine sensationelle Leistung der Klarinettenschülerin Theresa Aglas aus Weitersfelden.

Maiandacht in luftiger Höhe

KEFERMARKT. Nicht vor dem von Martino Altomonte gemalten Altarbild des barocken Marienaltars in der Pfarrkirche Kefermarkt, sondern extern in der freien Natur fand die Maiandacht des „Parforce Jagdhornbläser ...

Mittelschule lädt zum Schulfest

KÖNIGSWIESEN. Mit einem Schulfest präsentiert sich die neu renovierte Mittelschule Königswiesen am Freitag, 2. Juni, allen Interessierten.

TriPower Athleten überzeugen bei den OÖ Landesmeisterschaften in Vorchdorf und beim 1. Keltenman

FREISTADT. Starke Leistungen zeigten die TriPower Athleten bei den OÖ Landesmeisterschaften und der Erstauflage des Bewerbs „1. Keltenman“.