Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Union Höherer Schüler: Freistädterin Laura Fürst ist Obmann-Stellvertreterin

Mag. Michaela Maurer, 27.07.2023 08:15

FREISTADT. Die Union Höherer Schüler wählte einen neuen Landesvorstand. Laura Fürst aus Freistadt ist eine der fünf Obmann-Stellvertreter.

Laura Fürst, Referentin für Trainer und Regionales (Foto: UHS OÖ)
  1 / 2   Laura Fürst, Referentin für Trainer und Regionales (Foto: UHS OÖ)

Am 22. Juli versammelten sich am 45. Landestag der Union Höherer Schüler sowohl die bisherige als auch die angehende Landesleitung des Vereins, um dort den neuen Landesvorstand rund um Landesobmann Fabian Egger (19) zu wählen. Unterstützt wird das Team außerdem von der neuen Landesgeschäftsführerin der UHS, Heidi Dirnhofer (19). „Die UHS ist die starke Stimme der Schüler am bildungspolitischen Verhandlungstisch! Deswegen freut es uns, auch weiterhin die oberösterreichische Bildungslandschaft mitzugestalten und gemeinsam mit Schulpartner für die Schule von morgen zu arbeiten. Bildung am Puls der Zeit - dafür machen wir uns stark“, sat der neue Obmann Fabian Egger.

Stellvertreterin aus Freistadt

Eine der fünf Obmann-Stellvertreter ist Laura Fürst (18) aus Freistadt, die Folgendes zu ihrer neuen Aufgabe zu sagen hatte: „Gemeinsam mit dem Team starten wir voll motiviert in das neue Jahr als Landesvorstand der größten Schülerorganisation Oberösterreichs. Besonders freue ich mich als Referentin für regionales auf die Zusammenarbeit mit den Schülervertretern des kommenden Schuljahres.“ Zusätzlich zu den Obmann-Stellvertretern sind auch die Landesschulsprecher Xaver Eicher (17) im AHS-Bereich und Philipp Aglas (18) im BMHS-Bereich Teil des neuen Landesvorstandes. Sie stellten sich am 29. Juni gemeinsam mit ihrem Team „Education Tomorrow“ der Wahl zur Landesschülervertretung für das kommende Schuljahr und erreichten dabei 24 von 24 möglichen Mandaten.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden