Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

SCHÖNAU. Wie macht man aus einer 2000 Jahre alten Mooreiche einen Tisch? Antwort darauf weiß Tischler Jakob Kiesenhofer aus Schönau. Er ist am Freitag, 20. Oktober, ab 21.40 Uhr zu Gast in der Sendung „Bei mir daheim: Wohlfühloasen“ auf Servus TV.

Jakob Kiesenhofer und Team essen und trinken gemeinsam während Servus TVs Besuch für "Bei mir Daheim - Wolfühloasen". (Foto: Terramater)

Jakob Kiesenhofer wusste schon früh, dass er einmal mit Holz arbeiten will: ‚Ich bin schon als Kind im Fasching am liebsten als Tischler gegangen.‘ Mit seiner Holzmanufaktur hat er die Aufmerksamkeit von ServusTV auf sich gezogen. Ein Fernsehteam drehte bei dem Schönauer, denn er stellt sich einer ganz besonderen Herausforderung: Aus einem Schotterteich will er eine 2000 Jahre alte Mooreiche bergen und diese dann aufwändig zu einem Esstisch weiterverarbeiten: ‚Da ist meine ganze Handwerkskunst gefragt!‘ Ein Möbelstück mit Geschichte, denn als Gestell für den Tisch will Jakob Teile der alten Linzer Eisenbahnbrücke von 1898 verwenden. Was daraus wird, erfährt man in der Sendung.

 

„Bei mir daheim: Wohlfühloasen“Freitag, 20. Oktober 202321:40 Uhr auf Servus TV

Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden