Chöre singen für schwer kranke Kinder
RAINBACH/SCHARDENBERG. Gleich zwei junge, engagierte Chöre aus Rainbach und Schardenberg setzen sich für den guten Zweck ein und singen für das Ronald McDonald Haus in Passau.

Regionale Musiker mit einem Herz für die gute Sache, die findet man sowohl in Rainbach als auch in Schardenberg. In Rainbach standen die fünf jungen Damen Quintjoyable an einem lauen Spätsommertag auf der Bühne des Pfarrheims und konnten mit bekannten, aber auch selbstgeschriebenen Songs unter dem Motto „This is us“ das Publikum in ihren Bann ziehen. Aber auch mit selbstgedrehten Videos und kabarettistischen Einlagen konnten sie das Publikum unterhalten. Die Sängerinnen haben den Abend genutzt und für die gute Sache gesammelt. Dieser Tage konnten sie dem Ronald McDonald Haus Passau eine Spende von 1.000 Euro übergeben.
Zum 10-jährigen Jubiläum des Ensemble Six Pack veranstaltet der Chor in Schardenberg einen musikalischen Gottesdienst, der ebenfalls zugunsten des Ronald McDonald Hauses veranstaltet wird. Am Samstag, 4. November, kann man hier um 19 Uhr in der Pfarrkirche mit dabei sein. Das Ronald McDonald Haus in Passau gibt es seit 2015 und es bietet ein Zuhause auf Zeit für Familien, deren schwer kranke Kinder in der Kinderklinik Dritter Orden Passau behandelt werden.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden