Gelungener Faschingsausklang: Hagenberg im Mittelalter
HAGENBERG. Das war ein gelungenes Faschingswochenende in Hagenberg: Es stand unter dem Motto „Hagenberg im Mittelalter“.

Am Freitag wurde mit einem ausgelassenen Faschingsball „Back to the 80´s“ der Pfarrgemeinde bis in die frühen Morgenstunden gefeiert und getanzt. Nur ein paar Stunden später luden die Marktgemeinde Hagenberg und die Fraktionen zu einem Faschingsumzug. Der Musikverein Hagenberg begleitete den lustigen maskierten Zug und zum Abschluss fand die Maskenprämierung am roten Platz beim Schloss Hagenberg statt.
Platz 1 für Kindergarten, Platz 2 für Volksschule
Zum Thema „Mittelalter in Hagenberg“ erreichte der Kindergarten den ersten und die Volksschule den zweiten Platz. Die Bewohner von Veichter holten mit der Anzahl der Teilnehmenden am Umzug Platz 3. „Es freut uns, dass auch heuer wieder so viele mit dabei waren“, freut sich Bürgermeister David Bergsmann. „Danke auch dem Musikverein, der uns jedes Jahr so richtig in Schwung bringt!“, ergänzt der Bürgermeister.
Hexenzirkel und Zuckerbart
Der ASKÖ Hagenberg mit seinem engagierten „Hexenzirkel“ schloss sich wie jedes Jahr mit der besonders aktivierenden Kinderdisco und einem umfangreichen Animationsprogramm an. Für das leibliche Wohl sorgte das Schlossrestaurant mit seinem Team. Selbstverständlich durften die Faschingskrapfen nicht fehlen, die jedem Kind nicht nur ein Lächeln sondern auch einen süßen Zuckerbart ins Gesicht zauberte.
Am Faschingsdienstag lud die Marktgemeinde zum abschließenden bunten Faschingstreiben am Gemeindevorplatz ein. Auch dieser Einladung kamen viele Bürgern nach und der Gemeindevorplatz wurde von den vielen gut gelaunten Faschingsnarren eingenommen. „Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr, Das Motto steht bereits fest. Es lautet Hagenberg im Disney-Fieber“, freut sich der SPÖ-Fraktionsvorsitzende und Gemeinderat Gerhard Stock.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden