Suche


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

BEZIRK FREISTADT. 172 Schüler aus 29 Musikvereinen des Bezirkes Freistadt haben im Vorjahr Leistungsabzeichen erhalten.

  1 / 2   Absolventen des „Goldenen Leistungsabzeichen "Audit of Art‘" (Foto: Johannes Mayr/OÖBV Bezirksleitung Freistadt)

Am 3. März fand die bezirksweite Verleihung der erreichten Leistungsabzeichen im Rahmen einer Fest-Veranstaltung des Oberösterreichischen Blasmusikverbandes (OÖBV) in Freistadt statt. Insgesamt wurden im Vorjahr 207 Leistungsabzeichen-Prüfungen vom musikalischen Nachwuchs der Musikvereine an den Landesmusikschulen des Bezirkes erfolgreich abgelegt: 74 Junior-Leistungsabzeichen, 92 bronzene Leistungsabzeichen, 31 silberne Leistungsabzeichen und zehn goldene Leistungsabzeichen.

Urkunden überreicht

Unter dem Motto „be proud“, wurden die fleißigen Talente von der Bezirksleitung des OÖBV Freistadt eingeladen, um die erspielten Abzeichen und Urkunden in feierlichem Rahmen entgegenzunehmen. 172 erfolgreiche Musikschüler aus 29 Musikvereinen wurden auf die Bühne geholt und von ihren Musikvereins-Funktionären, Eltern und Freunden bejubelt! Bezirks-Jugendreferentin Ulrike Maurer-Pühringer, Bezirks-Kapellmeisterin Marlies Barth-Miesenberger und Bezirksobmann Franz Jungwirth überreichten die Urkunden und Abzeichen des Oberösterreichischen Blasmusikverbandes.

Stadtkapelle Freistadt: die meisten Prüfungen

Die größte Anzahl an abgelegten Prüfungen konnte die Stadtkapelle Freistadt bejubeln, die heuer auch für die Ausrichtung des Bezirksmusikfestes verantwortlich zeichnet. Hier wurden im Vorjahr insgesamt 16 Leistungsabzeichen-Prüfungen vom musikalischen Nachwuchs abgelegt. Für einen feierlichen Rahmen bei der Verleihung sorgten das Blechbläserquartett „Los Tenoros“ sowie das „Sax-Quartett Bruckmühle“. Beide Ensembles waren heuer auch schon beim Wettbewerb „Musik in kleinen Gruppen“ erfolgreich. Bezirksobmann Franz Jungwirth wünschte den ausgezeichneten Musikschülern weiterhin so viel Freude mit der Musik und appellierte, die erworbenen Fähigkeiten in den Musikvereinen des Bezirkes einzusetzen. Ein besonderer Dank ging auch an alle Eltern für ihre Unterstützung und das Motivieren beim Erlernen der Musikinstrumente. Infos: freistadt.ooe-bv.at


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden