Sonntag 19. Mai 2024
KW 20


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

KÖNIGSWIESEN. Unter dem Motto „Hui statt Pfui“ waren in den zwei Wochen nach den Osterferien die Schüler der Mittelschule Königswiesen zur Flurreinigungsaktion unterwegs.

Flurreinigung der MS Königswiesen (Foto: MS Königswiesen)
photo_library Flurreinigung der MS Königswiesen (Foto: MS Königswiesen)

Vorwiegend wurden die Bereiche rund um die Schule, das Gelände beim Sportplatz, Billa und Unimarkt, Richtung Raikasiedlung, beimSchwimmbad und am Rienerberg, Rumetsgraben und in der Neuen Heimat von der Vielzahl an Unrat, der über den Winter achtlos weggeworfen worden war, gesäubert. Einhelliger Tenor aller beteiligten Schüler und Lehrer: die Einstellung der Menschen zum Wegwerfen von Abfällen in der Natur muss sich zum Positiven verändern - Umweltschutz muss jedem einfach wichtig sein.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden