Sonntag 16. Juni 2024
KW 24


Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

HNO-Arzt Johannes Hochstöger eröffnet neue Ordination in Freistadt

Mag. Susanne Überegger, 18.05.2024 09:22

FREISTADT. Dr. Johannes Hochstöger, Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, eröffnet Mitte Juni seine Wahlarzt-Praxis in der Linzerstraße in Freistadt.

Dr. Johannes Hochstöger, Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, in seiner Ordination in der Linzerstraße in Freistadt (Foto: Flora Fellner Fotografie)
Dr. Johannes Hochstöger, Facharzt für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, in seiner Ordination in der Linzerstraße in Freistadt (Foto: Flora Fellner Fotografie)

Mit seiner Frau und den drei gemeinsamen Töchtern – die Jüngste ist erst wenige Wochen alt – lebt Johannes Hochstöger in Kefermarkt, aufgewachsen ist er aber in Windhaag bei Freistadt. Seine Eltern waren dort jahrzehntelang als Hausärzte tätig.

„Ich habe in Wien Medizin studiert, und mich erst gegen Ende des Turnus am Kepler Uniklinikum für die HNO entschieden“, sagt der 35-Jährige. Nach der Facharztausbildung blieb Johannes Hochstöger dem Kepler-Uniklinikum erhalten. Heute ist er dort leitender Oberarzt in der Klinik für der Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde.

Mehr Zeit für die Patienten

„Die HNO ist ein überaus umfassendes, spannendes, und im Spital sehr oft operatives Fach mit gar nicht wenigen Notfällen. Diese Arbeit reizt mich nach wie vor, und ich werde auch weiterhin hauptberuflich am Kepler-Uniklinikum tätig sein. Ich möchte aber zusätzlich gerne in meiner eigenen Ordination die klassische HNO-Heilkunde in Eigenregie weiterentwickeln“, so der Arzt, der seinen fachlichen Fokus auf die Nase und die Nasennebenhöhlen legt.

Ordination in Freistadt

„Selbstverständlich behandle ich aber Patienten mit jeglichen Beschwerden im Hals-, Nasen- und Ohrenbereich“, so Johannes Hochstöger, der sich nach längerer Standort-Suche dafür entschieden hat, seine Praxis in Freistadt einzurichten: „In Freistadt gefällt es mir einfach, hier fühle ich mich wohl. Meine Ordination sehe ich als Ergänzung zum bestehenden Angebot, der Bedarf ist gegeben. Ich freue mich darauf, mir für meine Patienten angemessen Zeit nehmen zu können.“

Erste Ordination am 14. Juni, geöffnet immer freitags

Am Freitag, 14. Juni wird der HNO-Wahlfacharzt in seiner neuen Ordination der Linzer Straße 52 (im Gebäude der Katharinen-Apotheke) in Freistadt die ersten Patienten empfangen. „Zwei, drei Bilder möchte ich noch aufhängen, aber dann ist alles vorbereitet für den Start“, so der Kefermarkter, der derzeit noch den Papamonat nach der Geburt des dritten Töchterleins genießt.

Geöffnet hat die Praxis HNO Hochstöger in Freistadt vorerst jeweils am Freitag. Termine können online auf www.hno-hochstoeger.at vereinbart werden (Anmerkung: Die Homepage ist voraussichtlich erst ab Kalenderwoche 22 freigeschaltet).


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden