Goldhaubengruppe St. Oswald feiert 50-jähriges Jubiläum
ST. OSWALD. Beim Fest zum 50-jährigen Jubiläum der Goldhaubengruppe St. Oswald konnten 16 neue Bänderträgerinnen begrüßt werden.
Schönes ins Leben tragen, Altes erhalten und Neues gestalten - so heißt der Leitsatz der Frauengruppe. 50 Jahre schon wird Tradition gelebt und bei kirchlichen Anlässen begleitet. Sogar im Jahr 1966 bei der Primiz von Pfarrer Josef Etzlstorfer waren die Goldhauben schon dabei. 1974 begannen Frauen aus der Gemeinde, unter Obfrau Auguste Neumüller, mit einem Goldhaubenstickkurs sowie einem Nähkurs. Viele Besucher folgten der Einladung und zahlreiche Obfrauen mit Stellvertreterinnen aus den umliegenden Ortsgruppen waren ebenfalls dabei.
Engagement gewürdigt
Landesobfrau Martina Pühringer sowie Bezirksobfrau Hildegard Biermeier würdigten bei den Festreden das langjährige Engagement der Gruppe. Unserem Festgottesdienst mit der schönen Predigt des Pfarrers und dem feierlichen Gesang des Marienchors mit Organisten lauschten die Goldhaubenfrauen und die Pfarrbevölkerung. Die Musikkapelle St. Oswald umrahmten das Jubiläumsfest musikalisch. Auch der Wettergott hat es gut mit Jubilaren gemeint und ließ die anschließende Agape im Trockenen feiern.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden