Jungflorianis hatten viel Spaß beim Feuerwehr-Jugendtag des Abschnittes Freistadt-Nord
RAINBACH. Viel Spaß hatten 140 Jungfeuerwehrmitglieder aus dem Abschnitt Freistadt Nord beim Abschnitts-Jugendtag am Badeteich Rainbach. Sie trugen ihre eigene Olympiade mit verschiedenen lustigen (Geschicklichkeits-)Spielen aus.
Bei strahlendem Sonnenschein verbrachten 140 Jugendfeuerwehrmitglieder aus dem Abschnitt Freistadt Nord gemeinsam mit ihren Betreuern abseits vom Bewerbstrubel einen perfekt organisierten, abwechslungsreichen und lustigen Abschnitts-Jugendtag am Badeteich in Rainbach.
Ob Sautrog-Fahren, Bobbycar-Rennen oder Holzprügelweitwurf: Bei verschiedenen Stationen rund um den Badeteich, bei denen Geschicklichkeit und Teamwork gefragt waren, konnten der Zusammenhalt der Gruppen und die feuerwehrübergreifende Zusammenarbeit gestärkt werden.
Stolz auf den Feuerwehrnachwuchs
„Einen Einsatzfall können wir auch nicht alleine bestreiten und so lernen auch unsere Jüngsten, dass wir nur gemeinsam stark sind“, so Jürgen Pröll, hauptverantwortlicher Abschnitts-Fachbeauftragter für Jugend im Abschnitt Freistadt-Nord und Organisator des Jugendtages.
Abschnitts-Feuerwehrkommandant Roman Primetzhofer: „Als Abschnitts-Feuerwehrkommandant kann man nur stolz auf unseren Nachwuchs sein. Wir können mit Sicherheit sagen, unsere Schlagkraft ist gesichert!“
Auch Bezirkshauptfrau Andrea Wildberger und Bezirks-Feuerwehrkommandant Thomas Wurmtödter waren sichtlich begeistert von der Anzahl und dem Eifer des Feuerwehrnachwuchses. Auch Bürgermeisterin Anita Gstöttenmayr (Leopoldschlag) und Bürgermeister Stefan Weißenböck (Grünbach), sowie Vizebürgermeister Gottfried Blumauer (Rainbach) zollten den Jungflorianis mit ihrer Anwesenheit Respekt.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden