Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Musikvereins-Mitglieder aus dem Bezirk Freistadt geehrt: 104 Auszeichnungen überreicht

Mag. Michaela Maurer, 27.02.2025 10:33

BEZIRK FREISTADT. Musikvereins-Mitglieder aus dem Bezirk Freistadt wurden für ihr Engagement durch den Oberösterreichischen Blasmusikverband geehrt.

  1 / 2   MV Leopoldschlag: OÖBV-Präsident Hermann Pumberger (v.l.), OÖBV-Freistadt Bezirksobmann Franz Jungwirth, die 12 Musiker, die mit dem Verdienstkreuz in Gold ausgezeichnet wurden (Foto: Johannes Mayr/OÖBV Bezirksleitung Freistadt)

Am 26. Februar fand im Salzhof Freistadt eine Festveranstaltung des Oberösterreichischen Blasmusikverbandes statt. Verdienter Musiker und langjährige Unterstützer aus dem Bezirk Freistadt wurden für ihr Engagement um das Blasmusikwesen geehrt. Der Präsident des OÖ Blasmusikverbandes Hermann Pumberger bedankte sich für das Engagement und die Vorbildwirkung der zu Ehrenden und überreichte gemeinsam mit Bezirksobmann Franz Jungwirth die Ehrenzeichen als sichtbare Auszeichnungen für die entsprechenden Verdienste.

104 Auszeichnungen

Insgesamt konnten an dem Abend 104 Auszeichnungen an Mitglieder von 27 Musikvereinen aus dem Bezirk Freistadt überreicht werden. Die höchste Auszeichnung, die der Oberösterreichische Blasmusikverband vergeben kann - das Verdienstkreuz in Gold - wird nur für jahrzehntelange, besondere Verdienste vergeben. Umso erfreulicher ist es, dass diese seltene Auszeichnung an diesem Abend gleich zwölfmal überreicht werden konnte. Über gleich drei neue Träger des goldenen Verdienstkreuzes darf sich der Musikverein Leopoldschlag freuen. Die Tanzlmusik des Musikvereins Neumarkt sorgte mit flotten Stücken für einen würdigen Rahmen. Die Stadtkapelle Freistadt sorgte für die kulinarische Versorgung der Ehrengäste und Besucher. Weitere Info: freistadt.ooe-bv.at

 


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden