Musikverein Liebenau vergab Gold für 45 Jahre aktive Musikerin
LIEBENAU. Neuwahlen und Auszeichnungen standen bei der Jahreshauptversammlung des Musikvereins Liebenau auf dem Programm.
Bei der Vorstands-Neuwahl wurde das bewährte Team Obmann Bernhard Kaltenberger und Obmann-Stellvertreter Bernhard Käferböck einstimmig wiedergewählt. Harald Leutgeb legte seine Kassier-Funktion zurück, diese übernimmt Julia Kolmbauer (Stv.: Klara Atteneder). Schriftführerin bleibt Julia Schmalzer, neue Stellvertreterin ist Silvia Hirner. Um die Zukunft des Musikvereins zu sichern, wurde ein neues Jugendreferenten-Team mit Stefan Lehner, Silvia Hirner und Johanna Leister bestellt. In bewährter Weise führen Kapellmeisterin Petra Böhm, Medienreferentin Simone Zwölfer, Stabführer Bernhard Käferböck sowie die Archivare Oliver Leutgeb und Matthias Käferböck ihre Funktionen weiterhin aus.
Bezirksobmann Franz Jungwirth zeichnete Ulrike Hinterndorfer, für ihre 45-jährige Mitgliedschaft als Hornistin mit dem Ehrenzeichen in Gold aus. Nachdem sie künftig nicht mehr aktiv im Musikverein tätig sein wird, wurde sie zum Ehrenmitglied ernannt. Andreas Höbart erhielt das Ehrenzeichen in Silber. An Fritz Atteneder wurde die Ehrennadel in Silber überreicht. Gewürdigt wurden auch ausgezeichnete (Jung-) Musikerinnen und Musiker, die ihre Leistungsabzeichen und Verdienstmedaillen bei der zentralen Verleihung auf Bezirksebene erhalten hatten: Nina Buchmayer und Lukas Hennerbichler, Saxofon (Leistungsabzeichen in Bronze mit ausgezeichnetem Erfolg), Bernhard Käferböck und Martin Schübl (Verdienstmedaille in Bronze), Heide Schmidinger (Ehrenzeichen in Gold)
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden