Weitere Angebote

Sociale Medien

Kontakt

Prima la musica: Zwei Bundessiege für LMS Pregarten

Mag. Michaela Maurer, 18.06.2025 15:33

PREGARTEN. Vier Schüler der Landesmusikschule Pregarten waren beim Bundeswettbewerb prima la musica in Wien dabei. Eleonor Plöchl und Emilia Klem holten sich dabei den Bundessieg.

Viermal Gold für die Schüler der LMS Pregarten (Foto: LMS Pregarten)
Viermal Gold für die Schüler der LMS Pregarten (Foto: LMS Pregarten)

Die vier Talente der LMS Pregarten erspielten alle einen 1. Preis/Gold. Eleonor Plöchl und Emilia Klem, wurden sogar Bundessiegerinnen, mit der höchsten Punktewertung aller Teilnehmer in ihrer jeweiligen Altersgruppe. David Fürst (Tuba) und Annalena Klem (Fagott) konnten ebenfalls einen 1. Preis erspielen. Unterrichtet werden sie von Helmut Hackl-Diendorfer (Tuba), David Glaser (Horn), Vanessa Reikerstorfer (Fagott) und Markus Lindner (Schlagwerk). Am Klavier wurden sie von Kaori Fazeni und Manuel Brandtner begleitet.

Finale „Goldene Note“

„Die LMS Pregarten ist dankbar und stolz, solch motivierte Schüler auf ihrem musikalischen Weg begleiten zu dürfen“, sagt Markus Lindner. Annalena Klem konnte sich auch für das Finale der ORF-Sendung „Goldene Note 2025“ qualifizieren. „Sie konnte mit ihrer sympathischen Art und ihrer musikalischen Leistung sowohl Jury und Publikum begeistern“, so Lindner. „Der Erfolg bei prima la musica zeigt mir, dass man mit Leidenschaft und Vertrauen in sich und sein Können viel erreichen kann. Gold beim Bundeswettbewerb ist für mich nur der Anfang von noch viel mehr, worauf ich mich besonders freue“, sagt Annalena Klem.


Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.

Jetzt anmelden