Kurort Bad Großpertholz lädt ein zur Sommerfrische im Waldviertel
BAD GROSSPERTHOLZ. Erholsame Auszeit inmitten unberührter Natur: Mit seinem Heilklima, der klaren Luft und den weitläufigen Wäldern lädt der Bad Großpertholz zum Innehalten und Krafttanken ein.
Wanderwege führen rund um den 1.017 Meter hohen Nebelstein und durch stille Hochmoore. Besonders beliebt ist der Moorheilbad-Rundweg. Kneippanlagen im Freien sorgen für Erfrischung, die traditionellen Mooranwendungen im Gesundheitszentrum unterstützen das Wohlbefinden. Waldbaden, als achtsames Naturerlebnis, ergänzt das Angebot für bewusste Entschleunigung.
Kulinarisch überzeugt der Ort mit Wildgerichten, Karpfen oder Mohnnudeln. Bauernmärkte und Direktvermarkter bieten regionale Produkte wie Kräuter, Honig oder Naturkosmetik.
Das kulturelle und gesellschaftliche Leben kommt ebenfalls nicht zu kurz: Musikabende im Kurpark, geführte Wanderungen und zahlreiche Veranstaltungen der aktiven Vereine wie etwa der alljährliche beliebte Holzhackerwettbewerb bringen Einheimische und Gäste zusammen. Bad Großpertholz ist ein Ort für alle, die Ursprünglichkeit, Stille und naturnahe Erholung suchen.
Kommentare sind nur für eingeloggte User verfügbar.
Jetzt anmelden